Aspire V3-771G Windows 8 wiederherstellen nachdem Windows 7 installiert wurde

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von BennyHB89, 15. Mai 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich besitze einen Acer Aspire V3-771G. Der Laptop wurde mit vorinstalliertem Windows 8 geliefert. Vor 1 Jahr habe ich Windows 7 installiert. Nun möchte ich gerne wieder Windows 8 "wiederherstellen", es wird aber keine CD mit dem Laptop geliefert. Habe ich die Chance Windows 8 wieder herzustellen? Oder habe ich quasi Pech gehabt, weil ich Windows 8 gelöscht habe, und Windows 7 installiert habe?

    Danke :)
     
  2. Hallo,
    wenn Du die auf der Festplatte evtl. vorhandene Recovery-Partition nicht mit gelöscht hast, sollte das eigentlich problemlos funktionieren.
     
  3. volker1 gefällt das.
  4. Hallo,
    oder eine .iso Version im WWW suchen, brennen und installieren (8.1 ginge auch). Der passende Key ist im BIOS verankert.
    Die Treiber gib´s bei Acer im Support.

    Eine Anleitung, wie man das Anstellt im Windows-Bereich. Stichwort "Clean-Install".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Und die "Netten" Dreingaben von Acer sind dann auch W.E.C.H.
     
  5. #5 Grisu_, 15. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    die Platte muß GPT formatiert sein, sonst wirds nichts.
    Falls du für Win7 auf MBR gewechselt hast mußt wieder retour,
    ggf. vorher noch im Bios rückändern (UEFI und sicherer Systemstart)
    Dein vorinstallierter Win8 Schlüssel steckt ja im UEFI ... nehm an es ist eine Home-Version.

    1. download Win8.1 x 64 direkt von MS von hier: Windows 8.1 herunterladen
    2. Iso mit 7-zip oder ähnlichem öffnen und alle Dateien/Ordner direkt auf einen 4GB Stick der FAT32 formatiert ist kopieren
    3. Vom Stick starten und Reparatur Eingabeaufforderung (cmd) wählen
    4. Eingabe der Befehle
    diskpart
    list disk
    select disk x (x ersetzen durch die Nummer deiner Systemplatte, vom vorherigen Befehl ablesen)
    clean (löscht alles)
    convert gpt
    exit
    Installation vom Stick alles auf automatisch sollte nun funktionieren

    Aber wozu das ganze? Dann doch lieber gleich auf Win10 ...
    Geht noch immer aus Win7 for free, brauchst nur Bildschirmtastatur aktivieren (wir gehen davon aus daß du Behindert bist ;)) und über den Link hier auf Win10 upgraden: Kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen
    oder: Windows 10 herunterladen
    Hier beschrieben:
    Windows 10 weiterhin kostenlos durch kleinen Trick

    LG Grisu