Windows Clean-Install > Diskussion

cat120

Achtung Krallen!
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Zur Reihenfolge der Treiberinstallation kann man grundsätzlich sagen:

Zuerst den Chipsatztreiber installieren, danach Grafiktreiber und dann die andere Peripherie.

Wer die Acer- Programme sucht findet diese hier.
Acer Empowering Framework muss als erstes im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 installiert werden.
 
F

frido

Guest
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

@ The Grinch

Sollten wir nicht die Möglichkeit eröffnen, dass cat120 in dem ursprünglichen Thread weiterschreiben und sein Tutorial somit fortsetzten kann ? Ich habe bedenken, dass sonst wesentliche und wichtige Informationen zu sehr "zersplittert" werden.


@ cat120

Ich bin gerade in einem Thread auf ein "sehr altes" Notebook "gestoßen", dass vermutlich die Mindestanforderungen für Windows 7 nicht erfüllt. Wäre es daher nicht sinnvoll, dass Programm bzw. Tool "Windows Upgrade Advisor" mit in das Tutorial aufzunehmen ? Vielleicht sogar ganz an den Anfang ?

Downloaddetails: Windows 7 Upgrade Advisor

 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Ich würde es begrüßen das Tut bearbeiten zu können. Einige Ergänzungen und Änderungen würde ich schon noch machen wollen. Was den Upgrade Advisor angeht, der sollte aufgenommen werden. Da stimme ich voll zu. Ich werde mich heute Abend noch mal damit beschäftigen und ein überarbeitetes Tut zur Verfügung stellen. Dort wird dann auch die Installation von einem alternativen Installationsmedium beschrieben. Alles in Allem umfangreicher.

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Geht leider nicht (so ohne weiteres, dafür müsste ses Dir entspr. Rechte einräumen)

Aber wir können Postings zusammen führen, das geht.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Der Dank gebührt nicht mir, sondern den Seiten im Netz die es den Usern oftmals
um ein Vielfaches leicher machen!
Gerade die kleinen Webseiten/Foren, die das ganze aus eigener Tasche finanzieren,
oder sich mit ein bisschen Werbung über Wasser halten, hängen sich für die Leute
richtig rein.
Gedankt wird es ihnen meist nicht, oder bei weitem nicht ausreichend.

Sicher, nicht ohne einen kleinen Eigennutz, kann ich z.B. sehr Empfehlen sich auch
mal die Testbereichte von www.au-ja.de anzusehen, und nicht nur das Download-
Angebot zu nutzen.
 
F

frido

Guest
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

@ The Grinch

Worauf beziehst Du Dich in Deinem letzten Beitrag ? Kann Dir nicht folgen - würde es aber gerne ! ;)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied

hrcz

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Hallo,
ich habe den Wechsel auf 64Bit Windows7 bei meinem Aspire7738G durchgeführt. Jetzt fehlen mir aber die zusätzlichen Originalprogramme wie MS Works etc. Ich habe zwar die Recovery DVDs gemacht, finden diese Programme daruf jedoch nicht.

Wo sind diese versteckt? Ich meine, dass ein diesbezüglicher Hinweis im Thread noch fehlt!

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss
Rainer
 
F

frido

Guest
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

@ hrcz

Sorry - aber ich möchte Dir wiedersprechen ! Es fehlt keinerlei Hinweis auf die von Dir angesprochenen Programme, weil das nichts mit dem Windows 7 Tutorial zu tun hat !

Warum ? Das hat etwas mit den von jedem User selbst zu erstellenden Recovery CD / DVD zu tun. Hast Du die Recovery Medien erstellt ? Und darunter auch die Recovery DVD mit dem schönen Titel "Treiber und Programme" ?

Wenn ja, findest Du die von Dir angesprochenen Programme genau auf dieser DVD "Treiber und Programme" - wenn nein, hast Du Pech gehabt, denn diese Programme wirst Du - soweit ich bisher weiß - nirgendwo herunterladen können.
 

hrcz

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Danke für die prompte Antwort, Martin!

Stimmt völlig, dass dies nicht eigentlich zum Thread gehört. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis auf die zusätzliche Disk. Diese heißt bei mir AppDrv1 und enthällt alles. Ich hatte sie nur übersehen.

Rainer
 
F

frido

Guest
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

@ hrcz

Ja - genauso heißt sie - viel Erfolg bei der Installation der Programme ! ;)
 

Rumpel

Newbie
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Tach,

nettes Tut. *Daum hoch*

Eine Frage, die "PQSERVICE"-Partition steht doch in Verbindung mit F10 bzw. mit dem Recoverey, oder irre ich da jetzt? (Eine reservierte Partition)

Zu meinen Fall, ich habe XP auf C und Win7 auf D. Kann ich diese reservierte Partition trotzdem löschen ohne Bedenken, oder eher nicht?

mfg Rumpel
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Oben