Windows Clean-Install > Diskussion

Kral

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Hi Leute!

Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber sind diese .iso Images am Anfang die kompletten Windows 7 CD's? Also die Windows 7 Installations CD's? Bin verwirrt, deshalb die Frage.

MFG Kral
 

Legol

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

@Cat120: Danke für das ausführliche Tutorial, das hat mir eine Menge Sucherei erspart...
Gruß
Legol
 

DotMatrix

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anleitung. Die verlinkten Software-Downloads von Acer funktionieren unter Win 7 nicht. Ich habe zum Beispiel die Framework Software heruntergeladen im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 installiert. Allerdings erhalte ich als Meldung beim sarten der Software: Verzeihung, das Betriebssystem wird nicht unterstützt.

Was nun?
 
F

frido

Guest
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

@ DotMatrix

Sofern Du hier die Acer Empowering Technology Anwendungen bzw. Programme meinst, die noch unter Windows Vista einwandfrei funktioniert haben >>> die funktionieren unter Windows 7 nicht mehr !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Acer eFramework funktioniert im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 unter Windows 7 32bit definitiv. Dazu sollte diese auch im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

L0op

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Zum Schluß die gesicherten Programme und Dateien installieren.
Wer die Acer- Programme sucht findet diese hier.
Acer Empowering Framework muss als erstes im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 installiert werden.
!

Habe ich das richtig verstanden und diese Programme sind auch für Win7 Ultimate x64 anwendbar?

Grüße
 

Aleksandar8

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Hallo, kann mir einer erklären wie ich Windows 7 Home Premium 64 Bit installieren soll, ich verwende zurzeit Windows 7 Home Premium 32 Bit und wenn ich auf die ISO. Datei klicke die ich hier heruntergeladen habe und sie mit DAEMON TOOLS Lite starte kommt da ne Meldung und sagt dass die nicht kompatibel sei. Danach habe ich mir mit Windows 7 USB/DVD Tool eine Bootfähige USB erstellt und beim Bootvorgang passiert immer noch nix. Was muss beim Bootvorgang überhaupt passieren muss da sowas ähnliches stehen wie wenn ich ne CD drin habe so etwas "Bitte drücken Sie eine belibige Taste um von der CD zu starten..." oder wie? Oder muss ich was machen wenn ich den Notebook starte und da kommt dann mein Acer Logo und unten steht "Press F2 to enter Setup"
Ich will eigentlich auf die 64-er Bit Version wechseln weil dann benutzt er die ganzen 4 GB RAM und nicht wie die 32-er Bit Version nur 3.52 GB RAM, Ich hatte früher 64 Bit und die lief irgendwie schneller und jetzt Spiel ich NFS Hot Pursuit 2010 und wenn ich Nitro gebe fängt es an zu Laggen. Mein CPU und alles andere ist 100% Kompatibel mit der 64 Bit Version weil ich das schon hatte aber wie ich auf die 32-er Bit Version gekommen bin ist ne lange Geschichte.
Danke im Vorraus !
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Drücke unmittelbar nach dem Start (spätestens mit Erscheinen des Schriftzuges ...F2...) mehrfach die "F2"-Taste, damit du ins Bios kommst!
Dort musst du dann die Bootreihenfolge auf den USB-Stick ändern und anschließend die geänderte Einstellung mit "F10" abspeichern!
 

Aleksandar8

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation

Danke für die erste Antwort, ich werde es diese Woche oder auch heute wenn ich Zeit habe versuchen es zu installieren, wenn mir noch was unklar ist melde ich mich dann.



Edit (Moderation): Nicht immer den "Zitieren"-Button verwenden, sondern einfach nur unten links auf "Antwort" klicken oder das Feld im Bereich unter "Direkt antworten" verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skater1977

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Ich muß auch noch einmal eine Frage stellen...

ich komm mit dem MBRTool nicht klar der bringt mir immer eine Fehlermeldung, und auch beim klicken auf diese Back.bat kommt eine Fehlermeldung.

Muß ich diese Schritte nur ausführen, wenn ich weiterhin dieses D2D nutzen möchte?

Danke im Voraus
 
F

frido

Guest
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

@ skater1977

Nein! Das ganze "MBR Gedöns" kannst Du schlicht und ergreifend vergessen. Es gibt genügend Möglichkeiten, die Recovery Partition PQService nach der Installation eines anderen Betriebssystems "wieder zu beleben", dass Du Dich damit gar nicht mehr aufhalten solltest.

Wichtig ist einzig und alleine, dass Du die Recovery Partition PQService nicht veränderst oder gar vollständig löscht. Alles andere ist zweitrangig und lässt sich später relativ einfach wieder beheben.
 

Beymen

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Und wie ist es wenn von Acer seite Treiber veraltet sind.. Aber schon aktuelle grafiktreiber gibt von Ati ? oder Sound treiber von realtek gibst auch schon aktuelle .. Aber nicht bei Acer sind Alle von 2011.. Habe Acer Aspire 7750G 2434Mnkk intel Core i5 2430M Ati 6850M grafik .. Kann ich auch treiber von orginal seiten runterladen ?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Hallo

Nimm doch erst mal die Treiber von Acer. Die funktionieren in der Regel. Ein Treiber-Update kann man dann immer noch machen. Wenn du allerdings ein System mit nicht korrekt laufenden Treibern aufsetzt wird das unter Umständen nie vernünftig laufen.

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Weil der Produkt-Key mit dem Installations-Material nicht kompatibel ist!
Nach der Installation kann man den Key aber problemlos benutzen, und Windows
stellt sich auf die entsprechende Lizenz ein (Home Premium, Ultimate, Professional).
 

Beymen

Neuer Benutzer
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Hallo


Ich habe ein Acer Aspire 7750G 2434Mnkk ATI Grafik 6850M mit folgendem Problem....

Wollte meinen Soundkarten Treiber von Realtek erneuern.
Doch wenn ich dies direkt von der Herstellerseite Installiere, läuft zwar alles super aber dann löscht er mir das Tool vom Acer Treiber (DOLBY Advanced Audio v2).
Muss ich nun den veralteten Sound Treiber verwenden oder was kann man da speziell machen?


Vielen Dank voraus

Edit Moderator.
Beim nächsten mal auf die Deutsche Rechtschreibung achten. Sonst kann es leicht passieren, das Dein Beitrag gelöscht wird.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben