Aspire 5742G Windows installation nach langer Zeit + Problem

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Oakley30, 6. Januar 2018.

  1. Guten Morgen,

    Nachdem ich mein Laptop wieder aus dem tiefschlaf geholt habe wollte ich diesen neu aufsetzen. Gestartet nach 3 Sekunden mit einen klicken wieder abgedreht. Und so konnte es weiter gehen bis der Akku leer wurde.

    Nach ein wenig suchen habe ich die Fehlerquelle gefunden. Die Festplatte war Defekt und leider nicht mehr zu retten.

    Hab mir eine eine fedtplatte besorgt, eingebaut und siehe da ich bin weitergekommen. Leider aber nur bis zum windows setup, der alle Daten hochlädt. Nach 1 Minuten kommt die Nachricht windows wird gestartet. 2 Sekunden später Bluescreen. Sobald ich meine dvd rausnehme aus dem Laufwerk kommt beim booten die Nachricht: PXE-M0F: Exisiting PXE Rom No bootable device - Insert boot disk and press any key

    Und ich weiss leider nicht mehr weiter...

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

    LG Jan
     
  2. Hallo,
    hast Du mal die BIOS Batterie geschaut ?
    3,0V ist das Minimum.

    Die BIOS Default-Einstellungen hast Du einmal geladen und abgespeichert ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Windows 7 ?
     
  3. Okay, also Bios rennt wieder.

    Nächstes Problem, nach dem windows setup kommt immer ein Bluescreen mit stop: 0x0000007b (0xf78d2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x0000000
     
  4. Öhm.
    Windows 7 ?
    Keine Info´s ?
    Keine Ideen. Niemand steht neben Dir.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Hello, also man glaubt es nicht aber er geht wieder. Ich musste tatsächlich im bios die Festplatte umstellen
     
    Mc Stender gefällt das.