Aspire E5-551G Windows lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mage10081991, 30. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

    Ich bin gerade auf Montage in Schweden und mein Laptop hat sich verabschiedet.
    Es Kam die Meldung ( no bootable Device). Er besitzt Windows 7 und das BIOS ist auf legacy gestellt.

    Ich habe immer einen Stick mit wo bootfähig ist und Windows 7 drauf ist.

    Ich wollte ganz normal von Stick booten. Ich komme durch alles Menüs.

    Beim den Menü wo ich die Partitionen löschen und erstellen kann, bleibt alles stehen.
    Wenn ich auf weiter gehe kommt die Meldung(Bein Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.)

    Könnt ihr mir helfen was ich jetzt machen kann.

    Verfügbare Mittel.
    3 android Smartphone
    Ps4
    Sämtliche USB Sticks
    Micro sd Card plus sd Adapter.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Danke im voraus
     
  2. Hallo,

    ja Windows 7 und UEFI da kommt Freude, überhaupt bei einem Acer.
    Hast Du die Möglichkeit Windows 7 auf eine DVD zu Brennen? Wäre jetzt die bessere und schnellere Variante.

    MfG Olaf
     
  3. BIOS ist auf legacy.
    Nein ganz schlecht. Hier gibt es einen Media Markt, der hat auch auf
     
  4. Hallo,
    ich möchte den "Teufel" ja nun nicht an die "Wand" malen.
    (an der Uhr dreh ich heute schon fleissig).
    Aber wenn Du nicht auf die Partitionstabellen zugreifen kannst, dann denke ich, die Festplatte hat es hinter sich.

    Schau im WWW nach einem Testprogramm (oder hier in der Software-Ecke).
    Die sind abhänig von dem Hersteller der Festplatte und läst sich auf einem "Bootfähigen" Stick schreiben / starten ?

    Ansonsten mit der DOS Box vom Installer testen.

    Das letzte Backup liegt hoffentlich nicht in allzuweiter Ferne.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Ich habe keinen 2ten Zugang zum Internet
     
  6. Alternative Festplatte vom "Markt" testen ?

    Viel Glück.
     
  7. Okay das kann ich probieren
     
  8. Verschoben zu Windows