Windows-Neuinstallation mit Upgrade CD geht nicht, weil kein booten möglich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bocky, 31. Dezember 2010.

  1. Hallo

    Ich habe ein Acer Aspire 7738G (genau 1 Jahr alt). Bekam damals eine Upgrade Kit für Windows 7 zugeschickt. Vorher war Vista 32Bit drauf.
    Hab also auf Windows 7 32Bit geupgradet. Jetzt möchte ich Formatieren und dann Windows 7 neu installieren, weils nicht mehr ganz einwandfrei läuft.
    RecoveryCD hab ich damals natürlich nicht erstellt, nur so ne doofe Repair CD mit 134MB, außerdem besitze ich noch eine Vista 32Bit Vollversion, die aber zurzeit mein Rechner verwendet(+ Preinstallations Kit Vista).

    Dass es möglich ist, mit Upgrade CD Windows 7 neu aufzusetzen, hab ich schon gelesen. Wenn ich aber versuche über die Upgrade CD zu booten, wird sie vom BIOS nicht erkannt und es startet ganz normal Windows.

    Hab auch schon unter Device das CD/DVD Laufwerk an erste Stelle gesetzt.
    Mein BIOS läuft ja sonst einwandfrei, ich denk mal ein BIOS-Update wäre nicht nötig.

    Falls es dafür keine Lösung gibt, wäre es dann theoretisch möglich, über mein Windows 7, Vista zu installieren ohne Key-Aktivierung und dann wieder zu Windows 7 zu upgraden?
     
  2. AW: Windows-Neuinstallation mit Upgrade CD geht nicht, weil kein booten möglich

    Kann mir keiner helfen?

    Wenn ich die Upgrade CD drin hab und auf Windows unter "Erweiterte Wiederherstellungsmethoden" Windows neuinstallieren versuche, sagt er zu mir dass der erforderliche Installationsträger nicht eingelegt ist.
     
  3. AW: Windows-Neuinstallation mit Upgrade CD geht nicht, weil kein booten möglich

    Entschuldige sollte ich dir jetzt damit zu nahe treten, aber hast du bei dem Upgrade-Kit, welches ja aus mindestens 2 DVD's besteht, vielleicht die falsche zum Booten verwendet?
     
  4. AW: Windows-Neuinstallation mit Upgrade CD geht nicht, weil kein booten möglich

    ich hab diejenige genommen, welche grün angemalt ist und wo drauf steht:
    ACER UPGRADE DVD
    Contains
    - Acer Upgrade Wizard
    - Applications, drivers for Windows 7

    aber ich probiers mal mit der anderen zu booten.

    edit: ich bin so ein eumel, seh grad ich hab doch die falsche genommen=)=)=)
     
  5. AW: Windows-Neuinstallation mit Upgrade CD geht nicht, weil kein booten möglich

    Und gerade die ist die Falsche!

    Du musst die mit der Bezeichnung "Microsoft Windows 7 Upgrade Media", wo noch rechts in der Mitte steht " Windows 7 - The disc contains 32-bit (oder 64-bit) software only", verwenden!

    Die von dir aufgeführte grüne DVD kannst du dafür nicht verwenden!
     
  6. AW: Windows-Neuinstallation mit Upgrade CD geht nicht, weil kein booten möglich

    jo hab ich jetzt auch gemerkt:)
    danke hat alles geklappt, mit dem Key gabs auch keine Schwierigkeiten, wie es bei einigen der Fall war.