Windows Tweaks & andere Scherze

fwmone

Neuer Benutzer
Original von muzekater
mhm, die meisten Sachen deaktivier ich immer gleich bei einer neuinstallation (updates, zeitsynchro etc)

was hälst du vom Microsoft_Support_User?

Meinst wirklich dass der so schädlich ist wie mache Tweak Seiten sagen?
Auspionieren und so?

Puuuh nie damit beschäftigt. Hinsichtlich Spionage bin ich immer vorsichtig, weil sich viele Leute da auch was zusammenspinnen. Das Support-Konto ist bei mir schlichtweg deaktiviert, aber vorhanden. Kann da keine Probleme erkennen.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von muzekater
Registry Optimizer

ich glaub solche sachen sollte man manuell machen :)

ja ich hab auch fast keine Autostarteinträge (die meisten lösche ich unter msconfig raus)

wie schaun diese Einträge bei dir aus?
Es gibt viele Treiber die nicht geladen werden müssen, die Hardware aber trotzdem funktioniert

zb: TouchPad Dirver

Mit dem Advanced System Optimizer bspw. habe ich an sich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der löscht bspw. Dinge heraus, die keinem Pfad mehr zugeordnet werden können. Das System lief danach immer einwandfrei und die Registry war definitiv entschlackt. Ob das aber eben effektiv was bringt, weiß ich nicht. Ich bin mit der Systemgeschwindigkeit an sich sehr zufrieden.

Touchpad ist auch so ein Beispiel, ja, wobei man da nicht mal den Treiber überhaupt installieren muss. Das wird so oder so als PS/2-Maus erkannt. Das Touchpad-Programm braucht man aber zumindest dann, wenn man die Vierwege-Taste nutzen will, was ich jedoch nicht tue.

RMClock wird bei mir nur gestartet und beende ich dann wieder, damit die Kernspannung abgesenkt wird (RMClock kann die Kernspannung eingestellt lassen, auch wenn es beendet wird).
 

Anhänge

  • Zuschneiden_4.jpg
    Zuschneiden_4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 148

Muzekater

Neuer Benutzer
Puuuh nie damit beschäftigt. Hinsichtlich Spionage bin ich immer vorsichtig, weil sich viele Leute da auch was zusammenspinnen. Das Support-Konto ist bei mir schlichtweg deaktiviert, aber vorhanden. Kann da keine Probleme erkennen.

bei mir ists gelöscht! :)

Was hälst von: Automatisches Suchen von Netzwerkordnern DEAKTIVEREN?!

nützlich?
 

Muzekater

Neuer Benutzer
was ist mit dem Service:

- igfxtray

auch aus dem autostart löschen?

Startest du deinen Virenscanner und Firewall auch manuell? weil du es unter msconfig deaktiviert hast :)
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von muzekater
Was hälst von: Automatisches Suchen von Netzwerkordnern DEAKTIVEREN?!

nützlich?

Ist bei mir deaktiviert, weil XP bei mir sonst beim Start gerne mal 30s einfach nur hängt. Ich habe lediglich ein freigegebenes Hauptlaufwerk auf dem Mediaserver (das auch standardmäßig als Laufwerk verknüpft ist) und brauche daher keine automatische Suche nach Druckern oder Netzwerkordner.

Original von muzekater
was ist mit dem Service:

- igfxtray

auch aus dem autostart löschen?

Kann raus, gehört zu Intel Onboard Graphics.

Original von muzekater
Startest du deinen Virenscanner und Firewall auch manuell? weil du es unter msconfig deaktiviert hast :)

Virenscanner-Guard läuft bei mir nicht mit, ich scanne Files wenn sie reinkommen. Firewall läuft bei mir nicht, weil ich hinter einem Router hänge und mein Home-Netzwerk ansonsten keine nicht vertrauenswürdige Teilnehmer hat. In öffentlichen Netzwerken wie der Uni oder bei Kunden ist Firewall aktiviert.
 

Muzekater

Neuer Benutzer
ahhh *freu* du biste wieder da :)

ja aber es gibt auch viele Windows Dienste :) jetzt will ich genau wissen welche ich deaktivieren kann und welche nicht! Testen dass würde mir zu lange dauern!
 

Muzekater

Neuer Benutzer
ja aber da ist so viel zu lesen :(
schau mal ob du irgendetwas findest, wo alle dienste beschrieben sind und welche man deaktivieren kann und welche nicht! thx ... :D
 

Muzekater

Neuer Benutzer
nit
icon15.gif
hab di
icon12.gif
 
Oben