Aspire 7530G Windows Vista 32 Bit > Probleme beim Update von Acer Arcade Deluxe

skater1977

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze ein Acer Aspire 7530G mit Windows Vista HomePremium 32-bit.

Nun habe ich zum abspielen von Blu-ray´s immer ArcadeDeluxe benutzt. Zum einen weil dies bisher ganz gut klappte und zum anderen weil ich keine 90€ ausgeben möchte um den eingebauten Blu-ray-Player zu nutzen.

Ich habe die Tage eine neue Blu-ray (Cars 2) gekauft und wollte diese abspielen. Da meckerte Arcade das "Für die Wiedergabe neuer Filme muß die spezielle Sicherheitskomponente aktualisiert werden. Wollen Sie den Player jetzt aktualisieren?" Nach gefühlten 20x "ja" drücken ändert sich immernoch nichts.
Ich habe aktuell die Version 2.0.7023 installiert beim Versuch auf die Version 2.5.7130 zu aktualisieren kommt immer die Warnung "Download fehlgeschlagen".

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skater1977

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe update

Danke für die Antwort, aber schon bei dem Link zur Version 3.0.xxxx kommt nur für Windows 7 oder neuer geeignet. Bei Version 4.x.xxxx ist das das gleiche Problem.

Gibt es eine Kontaktstelle bei Acer an die ich mich wenden kann???
 

skater1977

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe update

Hallo mal wieder,

ich habe nun inzwischen eine für mich sehr unbefriedigende und nicht nachvollziehbare Antwort erhalten.

..."A : Die von Acer verbauten BluRay Laufwerke im Acer Aspire 7530G unterstützen das Blu-ray Profile 1.1. BluRay Diks mit 2.0 Profile können nicht abgespielt werden. Aktuell liegen uns keine Informationen vor, ob es hier ein entsprechendes Update geben wird."

Nun versteh ich nicht wieso für ein Laufwerk kein Firmware-update angeboten werden kann. Zumal bei mir im Januar auf Grund einer Gewährleistungsreparatur das Laufwerk ausgetauscht wurde (Sony Optiarc).

Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw. einen Lösungsvorschlag.

Danke und einen schönen 4. Advent an Alle.
 

skater1977

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe update

Ich wende mich noch einmal an euch... .
Ich habe mir inzwischen ein Orginales Sony Optiarc 5750H zugelegt und habe nun das Problem das Acer Arcade deluxe wieder bis zur Version 2.0.7023 updatet und beim Update auf 2.5.7130 abbricht.

Nur leider werden jetzt gar keine Blu-ray´s mehr abgespielt ("Für die Wiedergabe neuer Filme muß die spezielle Sicherheitskomponente aktualisiert werden. Wollen Sie den Player jetzt aktualisieren?"), ich weiß echt nicht mehr weiter und habe die Vermutung das ein erneuter Kontakt zu Acer wieder nur eine unbefriedigende Aussage bringt.

Wenn also jemand eine Idee hat wäre ich für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
 

Schifffahrer

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe update

Hallo Skater 1977,

leider habe ich auch keine Hilfe für Dich :crying:, aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin, der das gleiche Problem hat :cursing:. Habe mein System neu installieren müssen und seitdem funktionieren auch bei mir keine BD-Disk´s mehr. Es folgt ständig wie bei Dir die Fehlermeldung, dass eine neue Sicherheits- bla, bla, bla ... installiert werden muss. Doch auf den Klick passiert überhaupt nichts :flapper:. Schon mehrfach :confused: 10 oder 15 mal alles deinstalliert und wieder neu installiert. Aber nie ein Erfolg X(. Poste es mal, wenn du was Erreicht hast. Ich habe Genug :lol: und schaue halt nur DVD´s, damit funktioniert´s noch :confused2: .
 

skater1977

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe update

Hallo zusammen,

so nach gefühlten 200 E-mails mit dem Acer-support (Ich habe keine Lust eine 0900er Nummer anzurufen).
Ist der letzte Stand so, das ACER mein Gerät (gekauft Januar 2009) als alt deklariert hat.
Da ich ja wohl ein zu altes Gerät habe wird es für meine Version 2.x auch keine updates mehr geben und ich wurde freundlich darauf hingewiesen mir doch bitte eine aktuelle Version von PowerDVD zu kaufen.

Auf nachfragen, ob es denn funktionieren würde, wenn ich mein System von Windows Vista auf Windows 7 umstellen würde und Acer Arcade Deluxe 5.x installieren würde, bekam ich zur Antwort das Acer diese Version mir nicht als Download zur Verfügung stellen könne.
Darauf fragte ich nocheinmal nach, ob es theoretisch klappen könne, bekam ich zur Antwort, das mein Gerät für diese Version nicht freigegeben sei und es somit auch nicht klappen würde.

Somit möchte ich euch fragen, ob es funktioniert, wenn ich Windows 7(habe die Möglichkeit Win7 ultimate 64-bit günstig zu erwerben) und Arcade deluxe 5 installiere?

Danke euch für eure Antwort.
 
F

frido

Guest
AW: Acer Arcade Deluxe update

@ skater1977

Ja - mit Windows 7 (unbedingt die richtige Reihenfolge bei der Installation der Treiber beachten) und der deutlich neueren Version von Acer Arcade Deluxe klappt das ganz sicher. Das der Acer Support davon nichts wissen will, ist klar.

Allerdings gibt es zurzeit noch keine Installationsdatei für die Version Acer Arcade Deluxe 5.1.8812 (meines Wissens nach die zurzeit akutellste Version - habe ich auch auf meinem Notebook installiert), sondern es geht zunächst von der Version 4.1.XXXX (Download Link hier im Forum verfügbar) los und danach erfolgen einige recht umfangreiche Updates bis hin zur Version 5.1.8812.


Edit 01:

Mit der etwas neueren Software "clear.fi" soll die Wiedergabe von Blu-Ray Discs übrigens auch funktionieren. So hat es zumindest ein User hier im Forum kürzlich kund getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skater1977

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista 32 Bit > Probleme beim Update von Acer Arcade Deluxe

Hallo...

ich habe mir jetzt Windows 7 Pro. 64-bit geholt.
Nun bin ich bei der Neuinstallation ein Neuling.
Auf welche Reihenfolge bei der Treiberinstallation soll ich achten?
Was gibt es noch zu beachten?

Danke für eure Hinweise und Tipps.
 
Oben