Aspire 8530G Windows Vista > Windows 7 - Lüfter arbeitet nicht korrekt > wie Lüfterverhalten beeinflussen?

Davinho0

Neuer Benutzer
Hallöle liebes Forum,

hab ein Problem mit dem Lüfter meines Aspire 8530G Notebooks Der Lüfter dreht sich selbst beim zocken mit maximal 40% seiner Maximalen Geschwindigkeit. Dabei erreichen die CPU und die GPU Temperaturen um die 85°C! Aufgefallen ist mir das zum ersten mal als ich von dem vorinstallierten Vista auf Win 7 umgestiegen bin denn vorher war der Lüfter sehr viel lauter, was mich aber nicht sonderlich stört.

Deshalb frage ich woran liegt das? Wie kann ich die Lüftergeschwindigkeit manuell einstellen?

Danke im Voraus ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows Vista > Windows 7 - Lüfter arbeitet nicht korrekt > wie Lüfterverhalten beeinflussen?

Hallo,
was daran liegen wird, das der Hersteller aus gutem Grund genau das Blockiert hat.

Der User @weiss_was ? glaub ich, hatte da mal was erdacht, :thumbup: wenn ich das richtig erinnere.

Schau bei Acer im Support nach einem BIOS Update. Mag sein, das es was bringt.
Das Update ist auf eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davinho0

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista > Windows 7 - Lüfter arbeitet nicht korrekt > wie Lüfterverhalten beeinflussen?

Vor nem Bios Update scheue ich mich...
Muss wohl mit der Lüfterverhalten leben :S
 

Robert31

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista > Windows 7 - Lüfter arbeitet nicht korrekt > wie Lüfterverhalten beeinflussen?

Oder als " Not " lösung die " Ultra Kühlung " :thumbup:

Vorher :

2012-07-05_2016128ir4m.png


Nachher :

2012-07-09_155553j7olp.png


( im Spielebetrieb )

090720127636po6t.jpg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows Vista > Windows 7 - Lüfter arbeitet nicht korrekt > wie Lüfterverhalten beeinflussen?

na chlor, im Sinne des Erfinders
eines Ventilators, ha ha!
 
Oben