Aspire 5920 Windows Vista - WLAN > Verbindung wird immer ein- und ausgeschaltet

N-Spitz

Neuer Benutzer
Hallo,
ich schreibe für eine ältere Dame, deren Laptop nicht mehr richtig ans Internet kann:
System: Acer Aspire 5920 Vista WLAN Speedport

WLAN-Verbindung steht, aber
die Internetverbindung wird aufgebaut, nach kurzer Zeit (1-2 Min.) abgebaut, dann wieder aufgebaut und dann wieder abgebaut usw.

Alle Parameter und Optionen sind anscheinend richtig, man kann ja kurzzeitig normal übers Internet arbeiten.

An zwei PCs, die auch angeschlossen sind, funktioniert's einwandfrei. Bis vor 2 Monaten hat es auch an diesem LAptop funktioniert, dann wurde ein schnelleres WLAN eingebaut, seither die Probleme. Die anderen PCs mußten auch keine Änderungen an den "Modems" machen.

Frage: Hat jemand eine Idee, was noch falsch sein könnte? Welches Teil könnte periodisch die Internetverbidnungen abbauen?

Ich kenne mich leider nur in XP gut aus. Daher noch die Frage:
Wo kann man in den Logfiles in Vista sehen, warum die Verbindung abgebaut wird und von wem?
Wo kann man sonst noch sehen, was im System passiert?

Vielen Dank für Hinweise. Die Dame ist nervlich etwas angeschlagen, da sie die E-mail benötigt.

Vielen Dank.
Gruß N-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5920 - Windows Vista - WLAN > Verbindung wird immer ein- und ausgeschaltet

schau mal über den Gerätemanger die Eigenschaften der Wlankarte an.

Da gibt es ein Häcken bei "PC darf das Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

Mach den mal raus

Die Infos aus dem Link aber trotzdem mit angeben ;)
 

N-Spitz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 - Windows Vista - WLAN > Verbindung wird immer ein- und ausgeschaltet

Juhuu!
Das Problem hat sich erledigt. :):)
Das einfache Hilfsmittel war: Speedport ausschalten und dann wieder einschalten

Nachdem schon einige Leute heftigst versucht hatten, das Problem zu lösen, habe ich an dieses einfache Mittel leider nciht mehr gedacht, sorry.

Die Anschlüsse der Telekom scheinen ja nicht besonders stabil zu sein.
Bei mir selbst muß ich alle paar Monate den DSL-Anschluß wieder resynchronisieren lassen.
Bei einer anderen alten Dame war der Laptop über ein LANkabel an den Speedport angeschlossen, das einfache Rausziehen des LAN-Kabels führte dann zur Desynchronisierung.

Vielen Dank.

Gruß N-Spitz

NB: Das mit dem Energiesparen der WLAN-Karte werde ich mir mal anschauen. Es kann doch nicht jede Minute abgeschaltet werden.
 

Prasanna

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 - Windows Vista - WLAN > Verbindung wird immer ein- und ausgeschaltet

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit einen Aspire 5920 auf dem nun Windows 7 x64 läuft.

Die WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und kann erst wieder aufgebaut werden sobald die Problembehandlung von Windows durchgeführt wurde.

Nach der Problembehandlung wird immer folgendes angezeigt:

Problem mit Drathlosnetzwerk oder Zugriffspunkt

(Adaptereinstellungen wurden zurückgestellt oder ahnlich)

Nach etwa 10-15min taucht das Problem wieder auf und das ganze fangt wieder von vorne an.

Ich habe bereits die neusten Treiber von Intel installiert aber es hat nicht geholfen. Ich weiss langsam nicht was ich tun soll aber es ist echt nerfend.

Soweit ich mich erinnere besteht das Problem seit ich Windows 7 auf dem Gerät installiert habe. Ich bin fast soweit, dass ich wieder Vista auf dem Gerät installiere... aber naja das ist halt wieder eine Zeitraubende arbeit.

Danke und Gruss
 
Oben