TravelMate 5735Z Windows XP 32 Bit > suche Treiber

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Ford Prefect, 9. Februar 2011.

  1. #1 Ford Prefect, 9. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die aktuellen Treiber für WinXP Professional 32-Bit des TravelMate 5735Z von der Acer HP geladen und habe den Chipset-Treiber und den Audio-Treiber installiert.

    Trotzdem habe ich noch folgende Geräte im Gerätemanager, für die kein Treiber vorhanden ist.

    • Audiogerät auf High Definition Audio Bus
    • Ethernet Controller
    • Netzwerk Controller
    • Video Controller
    • Videocontroller (VGA-kompatibel)
    Leider sind auf der Acer HP keine expliziten Video-/Grafik-Treiber gelistet und auch keine LAN/WLAN-Treiber. Ich hatte gehofft, dass diese bei den Chipset-Treibern (9.1.1.1024) dabei sind. ind sie aber offenbar nicht.
    Vor der Installation des Audio- und des Chipset-Treibers hatte ich noch diese beiden Einträge (der Audio-Eintrag war vorher wirklich doppelt vorhanden).

    • SM-Bus Controller
    • Audiogerät auf High Definition Audio Bus
    Ich renne seit 4 Stunden durchs Internetz und suche vor Allem den Grafiktreiber, finde aber nix, von LAN- und WLAN-Treiber ganz zu schweigen.

    Ich habe die Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank!
     
  2. AW: TM 5735Z WinXP 32-bit Treiber gesucht

    Nachtrag:
    Hab den LaunchManager installiert. Da hat sich nix geändert. Ist es auch normal, dass man den LaunchManager garnicht als eigenes Programm aufrufen kann?

    Habe außerdem versucht den aktuellen Intel-Treiber 14.46.0.5313 zu installieren, wie er hier im Forum verlinkt wird. Geht aber auch nicht, das Setup sagt schon, dass er nicht passt.
    Ich kann das Notebook nur mit 1024x768 betreiben. Eigentlich hat es 1366x768.
     
  3. AW: TM 5735Z WinXP 32-bit Treiber gesucht

    Du musst natürlich rechts den Reiter verschieben, damit dir auch die Treiber [u.a. Grafik (VGA), WLAN] im unteren Bereich angezeigt werden!
    Hier der Grafik-Treiber: http://global-download.acer.com/GDF...velMate 5735Z&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_27

    Für den Sound lädst du dir hier - Realtek - den für dein Betriebssystem passenden Treiber runter.

    Im übrigen gibt es für dein TM 5735Z ein aktuelles Bios-Update (Version 1.06), dass in der Change-List auch unter Punkt 2 Korrekturen in Zusammenhang mit XP aufgeführt hat!
     
  4. #4 Ford Prefect, 9. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2011
    AW: TM 5735Z WinXP 32-bit Treiber gesucht

    Ach Du Sch... wie blöd kann man denn sein????
    Im Firefox muss ich mit beiden Scroll-Down Leisten arbeiten um die unteren Treiber zu sehen.
    Tja, das war ein Fall von "den Wald vor Bäumen nicht sehen"
    Danke!!!
     
  5. AW: TM 5735Z WinXP 32-bit Treiber gesucht

    Melde dich, falls du doch noch Probleme mit irgendeinem Gerät hast!
     
  6. AW: TM 5735Z WinXP 32-bit Treiber gesucht

    Hallo,
    hat alles wunderbar funktioniert. Alle Treiber drauf, alle Geräte erkannt.
    Jetzt geht's ans Feintuning

    Danke!!!
     
  7. AW: Windows XP 32 Bit > suche Treiber

    Hallo alle zusammen,

    also ich habe alle Treiber, bis auf den LAN-Treiber, installiert bekommen.

    Der LAN-Treiber will aber absolut nicht.
    Habe den von der offiziellen Acer-Homepage, direkt im Support über die Auswahl des Gerätes.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich sag schon mal DANKE.

    Bis denne also...

    Gruß pickpocket :)
     
  8. AW: Windows XP 32 Bit > suche Treiber

    Wie hast du denn versucht, den LAN-Treiber zu installieren?