Aspire 8942G Wird warm und Bios disabled

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Köni, 14. Januar 2015.

  1. Moinsen,

    mein bislang gut funktionierendes Aspire weist folgende "Mängel" auf =

    - ich habe gestern den Bios finger protector aktiviert und beim Versuch ihn zu deaktivieren hat er mir beim Hochfahren `ne Passwortabfrage für`s System abverlangt. Alle von mir zuvor installierten Passwörter (bei der Aktivierung) wollte er nicht - stattdessen Passwort "disabled" mit dem Fehlercode >>12353<<. Eine Suche in diesem Forum (entspr. Thread und Hilfe von FN) waren erfolglos, da ich den Doppellötpunkt G 1 nicht gefunden habe - nur die Doppellötpunkte J1 und J2.
    Ich habe jetzt beim Support ein Masterpasswort angefordert - oder jibbet es noch `ne andere Möglichkeit bitte ? :confused2:
    - weiterhin wird das Teil beim Spielen sehr warm. Es steht schon auf einem Coolpad. Gibt es andere Möglichkeiten zur besseren Kühlung oder um die Grafikleistung zu verbessern (Notebookwerkstatt).
    Was ich gerne spiele verlangt eigentlich keine "Hyperleistung" und ich habe keinen Bock auf ein neues Teil. Mein zweites Aspire 7736 G hat - wie finde - eine bessere Grafikleistung.

    Danke für Eure Hilfe

    Köni ;)
     
  2. #2 Mc Stender, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
    AW: Aspire 8942 G - wird warm und Bios disabled

    Hallo,
    hab das mal zu den BIOS Fragen geschoben.
    Die Suchfunktion mal genutzt ?

    Wärmetechnisch mal von innen gereinigt (lassen) ?
    Lesestoff.
    http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

    Gruß
    Mc Stender