Aspire 5920G WLAN Abbruch bei Akku/Netzteil Betriebswechsel

gebi

Neuer Benutzer
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Aspire 5920G und ärgere mich seit ich ein WLAN zuhause habe, daß jedesmal wenn ich den Netzstecker an oder abziehe danach das WLAN nicht mehr geht und ich das Gerät neu starten muß. Einzige Abhilfe ist vor dem An/Abstecken das GErät in Suspend/Standby zu fahren und danach wieder aufzuwecken.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich zu dem Problem?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 5920G WLAN Abbruch bei Akku/Netzteil Betriebswechsel

Das kannst in den Empowering Tools einstellen. e-Power-Management heisst das.
Dort kannst die verschiedenen Devices wie WLAN oder BlueTooth einstellen
um den Betrieb bei verschiedenen Betriebszuständen automatisch einzuschalten.
 

gebi

Neuer Benutzer
AW: aspire 5920G WLAN Abbruch bei Akku/Netzteil Betriebswechsel

da ist es für beide auch aktiv, es funktioniert ja auch sowohl mit Akku wie auch mit Netzteil, nur wenn ich im laufenden Betrieb mit WLAN-Verbindung den Stecker vom Netzteil ziehe weil ich mich im Haus bewegen möchte oder das Netzteil anstecke (weil Akku fast leer) dann geht links neben der normalen Tastatur das Licht unter der "Satellitensymbol-Taste" aus und ich kann das WLAN nicht mehr aktivieren sondern muß neu starten.
Nur wenn ich vor der Steckeraktion das Gerät in den Ruhezustand versetze und danach wieder aufwecke klappt es ohne kompletten Geräte-Neustart mit WLAN weiterhin.
 

funkymunky

Neuer Benutzer
AW: aspire 5920G WLAN Abbruch bei Akku/Netzteil Betriebswechsel

hi,
habe auch ein 5920G und exakt das gleiche Problem... Es taucht nicht immer auf aber sehr häufig!

Kann man nicht theoretisch dieses E-Net-Management deinstallieren und stattdessen einfach das Windowskonfigurationsprogramm benutzen?

Wenn du weiter kommst lass es mich bitte auch wissen :)
 
Oben