Aspire S3-951 WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von oelldorado, 21. Mai 2013.

  1. #1 oelldorado, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    Hallo,

    mein Aspire S3-951-2464 mit Atheros WLAN-Karte hat ständig das Problem, dass die Verbindung mit meiner Fritzbox 7390 nicht aufgebaut wird. Der Funkkanal wurde mehrmals gewechselt, die Treiber von der Karte sind auf dem aktuellen Stand. 5GHz geht auch nicht. Wer kann mir helfen? Wer kennt das Problem?
    Bin echt am verzweifeln...

    Danke!


    Atheros: AR5BWB225
    Treiber: 9.2.0.474
     
  2. AW: WLAN Probleme Aspire S3 951

    Danke. Soweit war ich schon. Es ist nicht so, als hätte ich nicht bereits alles probiert...

    Kennt jemand weitere Möglichkeiten?

    Daten stehen alle im Thread. Win7 ist doch Werks-OS, muss ich nicht unbedingt erwähnen, oder?
     
  3. #5 schep, 23. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    Atheros Network Adapter Verbindungsprobleme

    Gutenabend,

    ich habe seit einigen Wochen viele Probleme, mit meinem Internet zu Hause zu Verbinden (ALice/O2).

    Die Problematik zeigt sich wie folgt:
    - Die Verbindung fällt oft für kürzere Zeit weg
    - manchmal findet Windows das Netzwerk nicht, kurze Zeit danach wird es wieder angezeigt.
    - oft verbindet Windows lokal, aber nicht mit dem Internet.
    - Resetten des Routers hilft nicht.
    - meine Freundin hat mit ihrem Apple gar keine Verbindungprobleme.
    - Ich dual boote Windows 7 mit Ubuntu 12.04; in Linux gibt es die gleiche Probleme.
    - Auf meiner Arbeit gibt es mit dem gleichen Computer keine Verbindungsprobleme, allerdings ist da der Empfang relativ schlecht ivz Kollegen mit anderen Computern.

    Dieses Problem hat sich vor einem halben Jahr vor, war dann wieder weg und ist jetzt sein einigen Wochen sehr intensiv da.

    Hardware: Mein Acer S3 mit Windows 7 64Bit hat einen Atheros AR5BWB255 Wireless Network Adapter.
    Treiberversion 9.2.0.474, Datum:30.12.2011

    Ich vermute, dass es Treiberprobleme sind. Windows findet aber nichts bei automatischen Updates. Leider habe ich online noch keine Webseiten gefunden, die neuere Treiber anbieten und vertraulich wirken. Merkwürdigerweise kann ich auf der Qualcomm Atheros webseite keine Treiber zum Downloaden finden.

    Hoffentlich können Sie mir in dieser Sache helfen, vielen Dank
     
  4. AW: Aspire S3 Atheros Network Adapter Verbindungsprobleme

    Servus,

    hast Du mal es mit einem anderen WLAN-Kanal versucht?

    Im WWW ist es üblich, sich zu duzen! :wink:
     
  5. AW: WLAN Probleme

    @schep
    und drangehangen. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: WLAN Probleme

    danke fürs anhangen. :)

    die Webseite von atheros.cz habe ich auch gefunden, ich habe diese Webseite aber als nicht zu trauen eingestuft. Hat Ihr da andere Erfahrungen?
     
  7. AW: WLAN Probleme

    Ich nutze die Treiber von dieser Seite.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme damit! :wink:
     
  8. AW: WLAN Probleme

    Hallo,

    ich habe die Treiber damals installiert und hat anscheinend die Probleme gelöst.

    Allerdings ist nach einiger Zeit das oben beschriebene Problem wieder öfters aufgetaucht. Ein Treiberupdate hat das Problem ein zweites Mal gelöst. Seit einigen Wochen taucht das gleiche Problem wieder öfters auf.

    Ich habe jetzt den folgenden Treiber installiert:
    - 10.0.0.270
    - 21.10.2013

    Ich hoffe, dass bald wieder eine neue Treiberversion veröffentlicht wird, aber bin skeptisch, dass das Problem dann endgültig (und nich nur für 3 Monate) gelöst wird.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    Vielen Dank.