easyStore WLAN und LAN im Dualbetrieb

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von zukide, 11. Mai 2010.

  1. #1 zukide, 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
    Ich besitze den Easystore 1,28 TB, das ist der mit dem Linux drauf.
    Nun habe ich vollgendes Problem: Der Easystore arbeitet immer nur entweder im Lan oder im Wlan Modus.
    Der gute hängt an einem Gigabyte Switch welches direkt am Arbeitsrechner hängt, bzw. zusätzlich auch am WLAN Router, möchte ich nun mit dem Netbook über Wlan auf den Easystore zugreifen muss ich immer erst das Switch abschalten damit der Easystore in den Wlan Betrieb wechselt.
    Warum geht nicht beides :confused:

    Ich habe alternativ sogar schon versucht über Powerline den Switch mit dem Router zu verbinden. Auch dann komme ich mit dem Netbook nicht an die Daten auf dem Easystore.

    Ich hoffe das Problem ist versttändlich und es gibt eine Lösung :rolleyes: