Wlan unter Ubuntu

Haide

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire 7730G und habe einen Dualboot zwischen Windows Vista Ultimate (32-Bit) und Ubuntu 9.10 (64-Bit).
Nun wollte ich unter Ubuntu in Internet über W-lan, doch ich finde nichts wo und wie ich das Wlan aktiviere. Nur die Netzverbindung wird angezeigt, Vorschläge??
 

Anhänge

  • Ubuntu.jpg
    Ubuntu.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 13

Onyx13

Neuer Benutzer
AW: Wlan unter Ubuntu

Da wirst du bei einem Ubuntu Forum fündig. Falls du mit Fritz Stick ins Netz willst geht das gar nicht, b.z.w. nur sehr aufwendig.
Du hast doch sicher schon mit der rechten Maustaste schon auf den Stecker(Verbindungsstecker Lan) oben rechts geklickt um die Netze anzeigen zu lassen um dann den Schlüssel einzugeben.
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Wlan unter Ubuntu

Moin,

Du startest in Ubuntu die Konsole. Dort gibst du pppoeconfig ein. Dort zeigt er dir alle gefunden Netzwerkkarten an. Wenn Ubuntu deine W-Lan Karte erkannt hat wird diese dort aufgeführt. Dann kannst Du dort deine Zugangsdaten eingeben. Um die Verbindung zu starten kannst Du in der Konsole folgenden Befehl eingeben. pon dsl-provider es gibt auch die Möglichkeit das automatisch zu machen.

Gruß
Thomas

PS: hier alle Infos
 
Oben