Iconia-A510 WLAN-Verbindungsprobleme

Erni1970

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass das WLAN zicken macht. Zum Teil will es sich gar nicht aktivieren und bleibt mit der Meldung "wird aktiviert" hängen andernfalls muss es zum Teil mehrfach neu gestartet werden um im normalen Modus aktiv zu werden. Das war vor kurzem noch nicht so. Auch tut es sich seit dem schwer gerade in Hotels die Netzwerke stabil zu verbinden teilweise verbindet er sich gar nicht dann wieder nur für eine Sekunde um dann wieder abzubrechen. Auch wirk das Tablet manchmal sehr träge. HAbe schon Cache geleert und Virenscanner ausgeführt. Aber das Problem besteht nach wie vor. Hat jemand eine Idee? Vielleicht hat ja ein Updates geführt?

Mein tablet ist mit Jelly bean ausgestattet,Update von Acer.

Vielen dank für Hinweise!
Grüsse
Erni1970
 
H

HATHOR

Guest
AW: Kein WLAN mehr im Flugmodus

Was hat das mit dem Flugmodus zu tun?

Flugmodus bedeutet:
- WLAN aus
- Bluetooth aus
- alles, was Hochfrequenz erzeugt, wird ausgeschaltet.
 

Erni1970

Neuer Benutzer
AW: WLAN-Verbindungsprobleme

Hallo,
Der flugmodus ist eigentlich dazu da den Funk mit den Mobilfunknetz zu unterbrechen ohne das Telefon oder tablet ausschalten zu müssen.
Daher kann man auch alle sonstigen Verbindungen normalerweise nutzen.
Es geht ja auch erst seit 2 Wochen nicht mehr. Vorher hatte ich den Flugmodus immer an um Strom zu sparen da ich das 3G Modul nicht brauche und damit Strom sparen kann. Aber nun ist es nicht mehr möglich und einen Werksreset möchte ich nur ungern durchführen da ich danach alles wieder Neu machen müsste.

Grüße
Ermi
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN-Verbindungsprobleme

Wie schon gesagt (geschrieben) wurde, soll der "Flugmodus" jegliche elektromagnetische Abstrahlung unterbinden.
 

Erni1970

Neuer Benutzer
AW: WLAN-Verbindungsprobleme

ja aber man kann ihn auch im Flugmodus aktivieren und das geht mit Bluetooth ebenfalls. ( Mal ausprobieren, soll mit jedem Handy funktionieren, beim Iphone auf jeden Fall. )

Aber hier geht es darum warum das Tablet seit neuestem Zicken macht im Wlan Bereich. Bisher hat es, auch im Flugmodus, immer einwandfrei funktioniert. Selbst wenn aus dem Flugmodus in den normalen Modus zurück geschaltet wird ändert sich an der Situation nichts, obwohl es dann ja auf jeden Fall gehen müsste. Erst, sofern man Glück hat, nach dem Neustart klappt es wieder aber auch nur ohne Flugmodus.

Ich verstehe es einfach nicht.

Erni
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: WLAN-Verbindungsprobleme

ja aber man kann ihn auch im Flugmodus aktivieren und das geht mit Bluetooth ebenfalls. ( Mal ausprobieren, soll mit jedem Handy funktionieren, beim Iphone auf jeden Fall. ) ...

Bei meinem ANDROID Smartphone geht Bluetooth im Flugmodus, aber W-Lan natürlich nicht.

Ich bleibe bei meinem Tipp: Werksreset


Tutur
 
Oben