WLan vom Aspire 1500 geht nicht wirklich.

Sunwalker

Neuer Benutzer
Servus,

war gerade beim Nachbarn, folgendes Problem:

Wlannetz des Netgear 108Mbit Routers wurde kaum bis gar nicht gefunden. Ist WEP verschlüsselt. Steht 1m daneben. Neusten Treiber runtergeladen. Da hat er das Netzwerk dann immer gefunden, hatte mit dynamischer IP aber schon Probleme, sich richtig zu verbinden. Mit fester IP war laut Anzeigen alles ok, aber surfen geht kaum bis gar nicht (auch wenn ich den Router pinge, hat der immer Zeiten zwischen 10 und über 200ms...).

Was kann ich da noch machen?

Ist dieses wlan 802.11g mini pci modul von Broadcom drauf...
 

casy1975

Neuer Benutzer
noch ein paar Fragen...

Hallo,

was passiert bei Deinem Nachbarn, wenn Du eine Adhoc-Verbindung zu einem anderen Rechner/Notebook etc. aufbaust?

Konntest Du Dein Notebook schon an einem anderen Router testen?

Es läuft keine Software (siehe Netzwerkaktivität), die die Verbindungsbandbreite benutzt?

Kann man das Netgear-Teil auf 802.11b umstellen? Was passiert dann?

Es ist immer etwas schwierig, anhand eines Phänomens gleich eine Lösung anzubieten... 8)

Casy
 

Sunwalker

Neuer Benutzer
RE: noch ein paar Fragen...

Original von casy1975
Hallo,

was passiert bei Deinem Nachbarn, wenn Du eine Adhoc-Verbindung zu einem anderen Rechner/Notebook etc. aufbaust?
Konntest Du Dein Notebook schon an einem anderen Router testen?
Ich beantworte Frage 1 und 2 mal zusammen: Früher lief dort ein Belkinrouter, mit dem es funktioniert haben soll, aber auch nur sehr langsam. Adhoc hab ich keine hergestellt (hatte n begrenztes Zeitfenster, das vorhin alles zu testen).

Es läuft keine Software (siehe Netzwerkaktivität), die die Verbindungsbandbreite benutzt?
Nein, nichts außergewöhnliches gefunden, da sollte nichts stören.

Kann man das Netgear-Teil auf 802.11b umstellen? Was passiert dann?
Ähm, kann gut sein, hab ich nicht gestet. Gibts da häufiger Probleme, dass 108MBit Router nicht gut mit 54MBit Karten auskommen? Der Router steht auf "Auto 108MBit".

Es ist immer etwas schwierig, anhand eines Phänomens gleich eine Lösung anzubieten... 8)
Jo, hatte gehofft, dass das Problem vielleicht bekannt ist.


Casy
danke schon mal für die hilfe bisher.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich hatte den Netgear Rangemaxx WPN824 ( http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/RangeMaxWirelessRoutersandGateways/WPN824.aspx ) und konnte mit keinem Acer Gerät eine anständige Verbindung bekommen.
Der Laptop klinkte sich zwar in das Netztwerk ein, aber dann war auch schon Schluss: Kein Ping auf den Router, kein Ping auf ein anderes Gerät. Meinen anderen Rechner betreibe ich mit einem Noname-WLAN-Stick, der konnte wenigstens den Router anpingen.

Als ich mich dann an die Netgear-Hotline wendete (kostenpflichig!) sagte mir die Dame, dass Acer Computer Probleme mit der Verschlüsselung (WEP, WPA) haben.

Ich habe meinen Netgear Router gegen einen DLink Accespoint umgetauscht und das Netzwerk funktionierte wie geschmiert!

Cu
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Also mein Acer hat weder Probs mit D-Link (AP, DWL2000+) als auch mit Netgear (WGR614). Evt. kommt euer Netzwerk in Konflikt mit anderen Netzwerken in der Umgebung. Mann sollte immer 3 Kanäle Abstand lassen.

Gruß Luisoft
 
Oben