Aspire 7560 WLAN: Wie schalte ich es ein am Notebook?

awund

Neuer Benutzer
Meine Frage muss so beknackt sein, dass die Antwort jedem anderen schon vor seiner Geburt klar gewesen sein muss.
So finde ich natürlich kein einziges Wort dazu in irgendwelchen produktbegleitenden Manual-Dokumenten.
Ich weiß nicht, wie ich WLAN bei meinem Aspire 7560 aktivieren kann !!!!

Ich hab zwar einen WLAN-Stick von der Telekom für unterwegs, und damit geht´s ja auch -- wenn auch mit schwachen Raten, aber ...

... jetzt gibt´s einen WLAN im Haus. Da will ich rein. Nicht über den Telekom-Stick, sondern direkt, ohne Stick, also über ein Heimnetzwerk oder so.

Was muss ich zun?

Wo sind die Einschalter ...

... und überhaupt.

Bekommen Doofe überhaupt Antworten in solchen Foren wie diesem?

edit Mod. Nö, normalerweise, suchen wir anhand der Ips, die Doofies aus,
und lassen es wie Suizid aussehen,
gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: WLAN: Wie schalte ich es ein am Notebook?

den Titel hab ich mal geändert, denn der war doof :)
In Zukunft bitte Titel so gestalten, damit er Sinn macht für die Suchfunktion.
 

awund

Neuer Benutzer
AW: WLAN: Wie schalte ich es ein am Notebook?

Danke, Dominik :] das rehabilitiert mich in gewisser Weise.

... das Blöde ist ja möglicherweise einen Netzzugang brauche, um ins web zu gehen, und die Frage zu stellen, wie ich via WLAN einen Webzugang bekomme. Es erscheint mir wie Realsatire.

Also hänge ich im Moment an meinem "Telekom-Tropf".

Mein Aspire 7560 schlägt sich natürlich, nachdem ich Fn + F3 gedrückt habe, mit der flachen Hand vor den Kopf und murmelt: "Warum will der Kerl ins web? Er ist doch drin."

Das Leben ist schwer für solche wie mich, Merkst du´s?

Also muss ich wohl irgendwie ein Heimnetzwerk anlegen, oder? .. denn einfach so erkennt mein Laptop kein WLAN im Haus.
 

awund

Neuer Benutzer
AW: WLAN: Wie schalte ich es ein am Notebook?

Vielen Dank nochmal, Dominik.

Danke auch an Gummiente.

Ich schreibe euch bereits über die neue Verbindung ...

... und kann ein gewisses Glücksgefühl nur schwer unterdrücken.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: WLAN: Wie schalte ich es ein am Notebook?

na, siehe Post #2,
und
@ Awund,
es nennt sich "autodidaktisch",
nö!?
Sorry für den Treffer,
die Nr. hättest du dir, mittels "Suchmaschinen" sparen können,
ne ce pas?
...und deswegen habe ich dein Anliegen
in den Netzwerkbereich
...geschoben!
 

awund

Neuer Benutzer
AW: WLAN: Wie schalte ich es ein am Notebook?

Die Tastenkombi Fn + F3 hatte ich ja zuvor bereits angewandt. Es muss aber irgendeine Hürde beim Erkennen des WLAN gegeben haben ...

... und irgendwann ging´s eben. Ich frage nicht mehr nach dem Grund, weil es seitdem läuft, und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sich nur lohnt, den Ursachen jener Fehler auf den Grund zu gehen, die sich wiederholen.

Wie gesagt: Ich danke Dominik für sein Mitdenken ...

... und den Headologen und Schiebern für -- wie sagt man? -- die Nr. mit dem zuvorkommenden Thread-Umbenennen und -Verschieben und natürlich für den freundlichen Hinweis, dass ich mir die Nr. hätte sparen sollen ...

... womit meine Eingangsbefürchtung sich bestätigt hat.
 
Oben