Aspire 6930G Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

aceraspire6930g

Neuer Benutzer
Hey Leute,
nachts schalte ich mein "Computersystem" (acer aspire 6930g mit win7 64Bit, 2ter Monitor, Drucker) immer über eine Steckdosenleiste aus. Wenn ich's dann morgens wieder einschalte und meinen rechner hochfahre, dann ist mein wlan immer zuerst aus und ich muss es mühsam=) einschalten. Wenn ich mein system nur runterfahre (ohne steckdosenleiste auszumachen) dann ist das wlan beim hochfahren immer schon an (so wie es sein sollte). Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

hallo,
die Energiesparfunktion des Netzwerkadapters ist deaktiviert,
die Uhrzeit stimmt dann noch,
den Rechner an eigener Steckdose betreiben,
vorher die USB - Peripherie abziehen
und gucken?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

Hallo,
und daran Denken. Dem Akku tut das nicht gut. Ist der dann draußen, entläd sich die BIOS Batterie.
Geiz ist Stress. An die BIOS - Batterie ran zu kommen, kann echt kompliziert werden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bitte an die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung denken.
Danke.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

...wenn der Akku nicht eh schon defekt ist,
durch die lustige
"An.-/Ausmacherei"...
und der Jüngste
ist der Rechner auch nicht mehr.
 

aceraspire6930g

Neuer Benutzer
AW: Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

Oh, ich hab nicht gewusst dass das so schlecht ist für den Rechner! Mach das auch erst seit 2 Monaten. Naja, werd das dann in Zukunft sein lassen. Danke Leute! Übrigens hab ich meinen Akku immer draußen. Ist das auch schlecht?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

...wenn du den Akku nicht regelmäßig überprüfst, wird er wohl tiefenentladen.
Wie ein Akku zu handlen ist, ist vielfach beschrieben
und nachzulesen.
 

aceraspire6930g

Neuer Benutzer
AW: Wlan zuerst immer aus! Ich muss manuell einschalten

Ich brauche den Akku nur ca. 1mal im Monat! Nachdem ich ihn verbraucht hab, lade ich ihn bis ca.50%, nehm ihn raus und leg ihn in ne Schublade. Ist doch richtig? Mir ist schonmal n Akku verreckt!
 
Oben