Aspire 7750G Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

Daniel56456

Neuer Benutzer
Moin Leute,

Ich habe vorgestern meine neues Notebook Acer Aspire 7750g bekommen. Es Windows 7 Home (ich glaube 32 bit) vorinstalliert. Das wlan hatte ohne probleme funktioniert. Es hatte alle Netze in der Umgebung, auch meins, erkannt.

Nun habe ich Windows 7 professional 64 bit drauf installiert und die OEM runter geschmissen. Seit dem Funktioniert das Wlan gar nicht mehr. Im Geräte Manager wird es nicht angezeigt und auch in "Systemsteuerung" "Netzwerk und Internet" is nichts zu finden. ich habe bereits versucht die Treiber zu installieren habe auch paar Treiber gefunden die allerding alle nciht funktionieren.
Acer Aspire 7750G Treiber für Windows 7 | Laptop Treiber Download

Windows 7 habe ich bereits zum 2. mal installiert aber kein unterschied. Ich habe über google auch schon herausgefunden das das windows 7 eigentlich von sichauch machen soll, denn wenn ich eines der Treiber für wlan installieren möchte sagt der mir "ist abgeschaltet". Wenn ich aber Fn + F3 passiert nichts und die lampe für wlan leutet auch nicht. Einen alternativen Schalter habe ich nicht gefunden und über die software habe ich auch keine möglichkeit entdeckt es zu installieren. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

würnde mich freuen wenn jemand schnell antworten würde und mir helfen könnte. Danke schon mal
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

Ist die PQService-Partition noch vorhanden? Ist dir bei der Inbetriebnahme des NB ein Hinweis auf die zu erstellenden Recovery-Datenträger, einschließlich der Treiber CD/DVD, aufgefallen ?

Edit: Launch-Manager für dein Modell von der Acer-HP imstalliert?
Welches WLAN-Modul ist bei dir verbaut?
(Aufkleber auf der Unterseite des NB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel56456

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

also ich hab extra nochmal den dirtek launch manager runtergeladen und installiert hatte nicht gebracht.

Auf der rückseite habe ich jetzt kein mir auffälligen kleber gefunden wo etwas drauf steht. kannst du sonst vielleicht sagen was da so ca drauf steht. auf der oberseite unter der Tastatur gibts eine angebae "Acer Nplify 802.11 b/g/n" hab auch schon danach gesucht aber nicht richtig fündig geworden.

Eine Treiber CD war nciht dabei. Ein Hinweis oder ähnliches aheb icha uch nicht gesehen. Und partitionen habe ich eigentlich alle formatiert, weil es nicht haben kann alles nur auf C: zu haben. kann man die sosnt irgenwie wiederherstellen?

Also die vorinstallierte OEM hatte ich gelöscht.
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

Ein kleiner schwarzer Aufkleber neben dem Windows-Lizenzschlüssel. Beginnt bei mir mit "this device contains..."
 

Daniel56456

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

ahh ok. ist zwar nicht direkt daneben aber das kannst du ja nciht wissen. also:
this device contains WLAN module Broadcom BCM943227HM4L

Es waren noch viele mehr nummer aufgelistet. wenn du die auch noch brauchst sag bescheid, weil ich denke diese müsste reichen
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

Dann geh jetzt auf die Acer-HP: Download

und installiere den entsprechenden Treiber für dein Modell (Version 5.100.235.19).

Falls jetzt noch einer drauf ist den natürlich vorher deinstallieren.

Nach der Installation den Neustart nicht vergessen. Danach teste mal mit FN+F3 ob du dein WLAN ein/ausschalten kannst.
 

Daniel56456

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

ok danke hat funktioniert. mein Treiber war wohl zu neu. XD danke auf jedenfall. das hat mir gestern und heute echt schon 1000 graue Haare gebracht.

Da denkt man echt immer den neuste Treiber sei besser. XD wieder was dazu gelernt
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Wlankarte nicht erkannt (Windows 7 64 bit)

Die Treiber , die Acer auf seiner HP anbietet, sind speziell für die jeweiligen Modelle ausgelegt. Bei Treibern von Herstellerseiten ist dies nicht immer der Fall.
 
Oben