wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

Dieses Thema im Forum "Acer Ferrari Forum" wurde erstellt von DieNeueJudy, 15. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. #1 DieNeueJudy, 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
    Hallo, bin ganz neu hier und habe einen niegelnagelneuen Ferrari One 200. Möchte mein Netbook vor allem für Internet auf Lanzarote verwenden. Da bin ich meist weit draussen in der Pampa und muss deshalb das Funknetz verwenden. Nun die Frage - wo kann ich eine SIM-Karte einlegen??? Ich finde hierfür keinen Platz. Dass man das per Stick erledigen kann habe ich schon mitbekommen. Nur meinte ich, wenn UMTS eingebaut ist, daß man nur eine SIM-Karte bräuchte, die dann wie bei einem Handy einfach eingelegt wird. Wer kann mir da weiterhelfen? Herzlichen Dank!
     
  2. AW: Wo ist die SIM?

    meistens ist es der Einschub hinter dem Akku
     
  3. AW: Wo ist die SIM?

    Nein, da ist leider nix. Weitere Ideen?
     
  4. AW: Wo ist die SIM?

    Bist du dir sicher, dass dir dein Ferrari mit der UMTS-Option, oder anders gesagt mit WWAN verkauft wurde, denn das ist - wie so vieles beim FO - eine der Optionen!?
     
  5. AW: Wo ist die SIM?

    Ich war natürlich der Meinung "ja", aber gute Frage! Wo kann ich das zur Sicherheit nachprüfen?
     
  6. AW: Wo ist die SIM?

    Mach einen ScreenShot des Geräte-Managers und da speziell der Netzwerkadapter - da müsste das entsprechende Modul gelistet sein!?
     
  7. AW: Wo ist die SIM?

    Da steht: Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter Atheros AR8131 PCI-E-Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) Ich freue mich, wie Du mir sagen kannst, was das bedeutet. Lieben Dank!
     
  8. #8 ralppp, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
    AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Das von dir angegebene Teil ist nichts anderes als ein Gigabit-Lan-Netzwerkcontroller.


    Edit: Da habe ich doch das WLAN-Teil überlesen!!!



    Ich vermute mal, dass bei dir kein UMTS verbaut ist.
     
  9. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Ja - jedoch war das in meine Antwort vielleicht etwas mißverständlich dargestellt erschienen. Es sind zwei Zeilen: (1.Zeile) Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter (2.Zeile) Atheros AR8131 PCI-E-Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) WLAN habe ich eingeschaltet, aber es ist nichts weiteres angezeigt worden, d.h. bei "Netzwerkadapter" ist nichts neues erschienen. Ich habe aber WLAN noch nicht eingerichtet, eben weil das Teil so neu ist und ich vorher andere Dinge einstellen wollte. Vielleicht deshalb? Ich bin diesbzgl. leider sehr unwissend (aber doch kein kompletter Computer-Doofie) und muß mich durchkämpfen. Deshalb schätze ich die Unterstützung sehr. Nächste Antwort dauert etwas - muß kurz weg ... nur damit Du nicht meinst, ich hätte die Interesse verloren oder bin vom Hocker gefallen.
     
  10. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    @ DieNeueJudy

    Befindet sich denn irgendwo auf oder unter dem Netbook, in den beigefügten Unterlagen oder auf dem Umkarton ein Hinweis auf UMTS und / oder 3G ?
     
  11. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Alle drahtlosen Kommunikationsschnittstellen sind als mögliche Optionen aufgeführt, siehe hier: Produkte
     
  12. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Nein ... ich glaube, daß sieht aus, als ob meine ursprüngliche Annahme, daß ich UMTS habe, wohl doch nicht zutrifft?http://www.acer-userforum.de/images/smilies/redface.gif Wenn das der Fall ist, dann sage ich mal danke ... habe was gelernt! Es geht zum Glück auch ohne.
     
  13. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Ich glaube das nun auch ... naja, ist auch nicht schlimm. Zumindest weiss ich jetzt Bescheid und weiss wie ich weiterverfahren muss. Danke nochmals!
     
  14. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    @DieNeueJudy,welches model haste denn?;gibt die grosse und die kleine Variante.....Die grosse Variante sollte UMTS haben,kannst aber mal nachschauen im Gerätemanager unter Modems....Da sollte das UMTS-Modul drin stehen....nicht unter Netzwerkadaptern....

    MFG Andy
     
  15. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit!?
     
  16. AW: Ferrari One 200 - wo befindet sich der Slot für die SIM Karte ? [UMTS]

    Danke für den neuen Hinweis - es gibt mir doch noch eine kleine Hoffnungsschimmer. Aber leider ist im Gerätemanager keine spezielle Zeile für "Modems" zu finden. Wie gesagt, es handelt sich um eine Acer Ferrari One 200, Model Nr. ZH6 - zumindest so steht es unten drauf ... oder hast Du eine andere Modellnr. gemeint?