Aspire One 531h zg8 startet nicht

Tina888

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe einen Aspire One Modell AO531h -1Bk mit Windows 7 Home Premium.



Das Netbook startet so gut wie nie. Wenn ich es einschalte ertönt für 2-3 Sekunden der Lüfter. Danach ist nichts mehr zu hören und nur noch die Power taste blinkt regelmäßig.
Ich habe es 2 mal bisher geschafft das Netbook zum Laufen zu bringen. Es startete, fragte mich ob ich in abgesicherten Modus arbeiten möchte, ich klickte Nein an, dann fuhr er hoch, ich gab das Passwort ein und mein Desktop erschien. Nach ein paar Sekunden kam der bluescreen und Ich konnte leider nur : "a problem has been detected Windows has to be shut down" lesen. Mehr war nicht möglich da der pc neu startete, danach blieb er beim Passwort eingeben hängen.*

Seitdem habe ich es nicht wieder geschafft ihn zum Laufen zu bringen. Vielleicht bei 30 versuchen hat es einmal geklappt, also super selten. Könnt ihr mir da helfen? Ist Hardware defekt oder vielleicht nur das Windows bzw. BIOS. Gibt es eine Möglichkeit das wieder hin zu kriegen und wenn ja was könnte es sein?

Ich habe es auch versucht mit dem neuen BIOS zu flashen aber leider auch erfolglos...


Liebe grüße
Tina
 

Tina888

Neuer Benutzer
Virus bzw. Trojaner

Hallo,

Ja Akku ist drin und scheint auch ganz normal zu laden. War alles in Ordnung mit bevor dieser Problem auftauchte. Ein bekannter von mir hat auch drüber geguckt und eben keinen Fehler dadrin gefunden. Er hat den Fehler in BIOS gesehen. Aber selbst mit dem USB Stick ist der Laptop nur einmal angegangen. Kann es ein Virus sein oder Trojaner? Und kann es helfen das Windows neu zu machen. Alle meine Daten sind gesichert. Und wenn ja wie Stelle ich es an wenn der pc eben grade nichts macht?


Grüße
Tina
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: zg8 startet nicht

Hallo,
hat dein "Bekannter" auch das Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühlkörper getauscht ??

Der "Neueste" ist der ja nicht. Und der Zahn der Zeit läst die Teile schrumpfen bis ... Eben ... Die Notabschaltung schneller ist, als dein Booten.


Ps.: Fettfrei einsetzen. Dicke 0,5mm ist üblich. :thumbup:
 
Oben