Zugangsdaten für wlan eingeben, konfigurieren

raklie

Neuer Benutzer
Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich vorab ein freundliches Hallo an alle sagen.

Ich bin was Acer anbelangt ein kompletter Neuling, nach vielen Jahren Dell habe ich mir gestern ein Extensa 5630ez angeschafft.
Das Linux ist unten, XP 32bit drauf, alle Treiber installiert und lt. Gerätemanager bestehen auch keine Probleme. Nun bin ich es gewohnt, das die Netzwerkkarten bei Dell, allesamt Intel, eigene Software zum Verbinden mit einem wlan-Netzwerk hatten um die Zugangsdaten wie Netzwerkschlüssel etc. einzugeben und eine Verbindung zu generieren.
Dies hat die Atheron nicht, was mich vor ein Problem stellt. Zwar findet Windows mein Netzwerk, kann sich logischerweise aber nicht verbinden da es verschlüsselt ist. Wie komme ich nun in das bestehende Netzwer rein, wo kann ich also die entsprechenden Schlüssel eingeben? Sicherlich eine profane Frage, aber ich habe in all den Jahren niemals Windows zur Konfiguration genutzt.

Vorab vielen Dank für euere Unterstützung
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Zugangsdaten für wlan eingeben, konfigurieren

Welches ServicePack vom XP hast installiert?

Hab das Thema übrigens verschoben nach "Networking"
 

raklie

Neuer Benutzer
AW: Zugangsdaten für wlan eingeben, konfigurieren

Hallo,

es handelt sich um XP Home mit SP 2. Mein Gedankengang war eigentlich, ich klicke auf das entsprechende Netzwerk "verbinden", er fragt mich nach den Zugangsdaten und das war`s.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Zugangsdaten für wlan eingeben, konfigurieren

So sollte es normalerweise auch sein. Deswegen hab ich nach dem ServicePack gefragt.
Da das SP2 schon drauf ist, installier mal das SP3 nach und vielleicht haut´s dann hin.
 

raklie

Neuer Benutzer
AW: Zugangsdaten für wlan eingeben, konfigurieren

Ich bin einen erheblichen Schritt weiter gekommen. Das SP3 hat keine Besserung gebracht, ich habe das komplette System neu aufgesetzt und kann mich nun auch mit dem Netzwerk verbinden. Signalstärke hervorragend usw. kann aber keine Seite aufbauen. Da ich netzwerktechnisch nicht sonderlich bewandert bin endet mein Wissen hier. Woran liegt`s jetzt noch?
 
Oben