Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von axel1311, 5. Januar 2010.

  1. #1 axel1311, 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    Ich habe mir eine eine 500Gb Festplatte gekauft und wollte sie in mein Aspire 8735G einbauen. Es ist ja auch Platz dafür vorhanden. Was mich davon abhält sind die Metall klammern die die Festplatte halten sollen. Hat jemand damit Erfahrung? Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  2. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Hi,

    ich habe auch eine 2. Festplatte mit 500 GB eingbaut, ohne Probleme.

    Gruß Markus
     
  3. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Also gibt es keinen Kurzschluss?. Weil die 3 Klammern ja ander Unterseite der Festplatte anliegen würden.
     
  4. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    ich habe da nicht drauf geachtet, habe den Deckel abgemacht, Festplatte rein, Deckel zu und Lappi angemacht.
    Dann ins Bios mal nachgeschaut ob Festplatte einwandfrei erkannt wurde.
    Lappi hochgefahren und dann in der Verwaltung die Parationen auf der Festplatte festgelegt.

    Lappi läuft mit den 2 Festplatten jetzt schon 1 Woche ohne Probleme unter Win7 32bit.

    Gruß Markus
     
  5. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Hat noch jemand Erfahrung damit?
     
  6. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Ich habe die Festplatte jetzt auch eingebaut. Funktioniert!
     
  7. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Hallo,
    ich habe auch vor mir eine 2 HDD einzubauen. Meine Frage, ist der Rahmen um die Festplatte zu befestigen, bei der Festplatte bei?? Oder wie habt ihr das gelöst?

    Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen? Dachte an ein 500GB.

    Vielen Dank schon mal,

    Gruß,
    Spirit
     
  8. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Beim Acer Aspire 8735G brauchst du keinen Rahmen. Deckel ab, Festplatte rein, Deckel rauf, fertig
     
  9. AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Habe die Seagate Momentus bei meinem 6920G eingebaut geht jett ab wie Nachbars Lumpi allerding lass ich jetzt unter linux rennen.
    Seagate Festplatten 2,5 Zoll SATA 2,5"-Festplatte: Amazon.de: Elektronik
    Einen Rahmen braucht man da nicht. Obwohl ich den Lappi nicht viel schleppi hab ich mir die mit g-force protection geholt sicher is sicher.
     
  10. #10 stammersdorfer, 23. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2010
    AW: Aspire 8735G zweite Festplatte einbauen

    Bei mir rutscht die Festplatte immer raus, weil der Festplattenrahmen fehlt;
    was hält Ihr davon?

    Original Acer Festplattenrahmen / HDD Bracket Aspire 8735G Serie-ANBRAS8735GHDD

    Schaut mal hier nach: Meines Erachtens ist Amazon etwas zu teuer
    => Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG) Preisvergleich bei Geizhals.at EU