Aspire 7750G zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Memo62

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

@ frido

Ich habs nicht so mit der Suchfunktion. Komme nie auf die richtigen Begriffe und deswegen kommt am Ende immer nur Müll raus. :thumbsup:

Weißt du das vllt. mit der Garantie?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Hallo,
kommst Du ohne Demontage, über die Serviceklappe ran, solltest Du nur die Platte nicht mit einschicken.

Wehret der Versuchung. Ist der Platz da, so darf der auch genutzt werden. :thumbup:

Mit Einschicken besser nicht. Genauso weitere Demontagen.


Gruß
Mc Stender
 

Memo62

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Okay, dankeschön!

Dann noch eine allerletzte Frage (damit die jetzige FP auch reicht, bis ich das Geld für die andere zusammengekratzt hab). Die Festplatte die derzeit verbaut ist hat nur 464GB, obwohl keine Partitionen vorhanden sind. Aber eigentlich geht das doch nur in 256GB - 512GB - 1024GB Schritten . Wisst ihr wie ich an den Rest rankomme?
MfG
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Es gibt keinen Rest: die Festplatte ist nach Herstellerangabe 500 GB gross.
Angezeigt wird nach Partitionierung ein niedrigerer Wert.
BYTE
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Den Link nicht gelesen??? Oder nicht verstanden???
Deine Festplatte hat

500 000 000 000 (Bytes)
Umgerechnet sind das
465 (GigaBytes)
----------------------------------------------------------
500 000 000 000 (Bytes) : 1024 = 488 281 250 (KiloBytes)

488 281 250 (KiloBytes) : 1024 = 476 837 (MegaBytes)


476 837 (MegaBytes) : 1024 =
465 (GigaBytes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

@ all

Bitte >>> back to topic!

Danke!

Einige "Offtopic" Beiträge habe ich entfernt!
 
H

HATHOR

Guest
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

SATA-3GBit/s
----------------------
http://www.intel.com/content/dam/doc/datasheet/6-chipset-c200-chipset-datasheet.pdf

Seite 38:
Integrated Serial ATA Host Controller
—Up to six SATA ports
NEW: Data transfer rates up to 6.0 Gb/s
(600 MB/s) on up to two ports
—Data transfer rates up to 3.0 Gb/s
(300 MB/s) and up to 1.5 Gb/s
(150 MB/s) on all ports
—Integrated AHCI controller
External SATA support on all ports
—3.0 Gb/s / 1.5 Gb/s support
—Port Disable Capability

Kommt auf das Modell an - frag doch bei ACER selbst mit genauer Bezeichnung!
7750G reicht dafür definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sudalius

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich hoffe ich bin hier richtig aber irgendwie muss ich mir gerade Luft machen und zumindest der Thread scheint passend zu sein. Hab mir ne SSD gegönnt die ich als Bootplatte nutzen wollte, da die verbaute HDD ja doch recht lahm ist! :unsure: Hab das Notebook (7750G) sogar aufgeschraubt um sicherzustellen dass da auch wirklich eine 2te Platte verbaut werden kann! Da ein entsprechender Schacht mit Anschluss vorhanden war habe ich mir die SSD bestellt und stelle nun fest das die Abdeckung nicht mehr passt!!

WTF :confused: Entschuldigt Leute aber wie kann man denn einen 2ten Schacht verbauen alles auf den Einbau einer 2ten Platte auslegen und dann passt die Abdeckung nicht mehr weil da drunter Plastiknasen zur "Verstärkung?" der Abdeckung sind? Und nun soll ich für ca. 25 € nochmal ne neue Abdeckung kaufen?!! Das ist doch...:mad::thumbdn:

Naja, ich überlege mir jetzt ob ich das Geld noch investiere oder die SSD zurück schicke. Das ist echt mies sowas...sorry. Ich weiß, ist gerade kein sehr konstruktiver Beitrag aber ich musste mir gerade mal Luft machen :)

Danke:unsure:
 

ivensis

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Dafür gibts ein eigens konstruiertes Einbaukit von Acer. Siehe Post 38 incl Link für 19,90 Euro.
 

sudalius

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Danke. Ich weiß. Ich hab den Thread gelesen. Genau darum geht's mir ja :wink: Das es sowas überhaupt gibt. Da ist nen zweiter Schacht inklusive entsprechendem SATA Anschluss und dann ist der nicht nutzbar ohne eine neue Abdeckung zu kaufen?! Die SSD würde da wunderbar reinpassen wenn, ja wenn, ACER da nicht diese Plastiknasen unter den Deckel gemacht hätte. Warum?! Hat das einen tieferen Sinn außer das ACER anscheinend noch ein paar € zusätzlich verdient an upgrade willigen usern?! Naja, ich überleg mir das... 25 € sind jetzt nicht die Welt aber trotzdem ärgerlich zumal da nirgends nen Hinweis zu finden ist :(

Aber danke trotzdem nochmal für den Hinweis :)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Es hat dir sicherlich beim Kauf niemand das einfache Nachrüsten einer 2. Festplatte garantiert!

Wenn du also mehr willst, bist du wohl oder übel gezwungen, dir das Upgrade-Kit zu beschaffen.

Im übrigen - hätte es Acer auf dieses Geld von Aufrüstwilligen abgesehen, hätten sie das sicherlich konstruktionsbedingt so hinbekommen, dass das bei allen übrigen in Frage kommenden Modellen ebenso der Fall wäre!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

hallo,
entweder du pfeifst auf deine Garantie und machst die "Nasen" weg,
oder
beisst in den "dir aufstossenden Apfel"?
Ich würde die Nasen wegmachen, vorrausgesetzt der läßt sich ersetzen,
der Deckel =
da sollten keine Kleber drauf sein.

...und, das macht nicht nur Acer so!
Wer "Luxus" will,
kann es sich leisten
?
Erübrigt sich jeglicher Diskussion, die "Rafferei".
Bedenke, die Preise sind im Keller und dementsprechend
wird eine "Zubehörnische" gesucht.

Was ist denn, wenn du die Platten vertauschst?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Ich würde eine SSD grundsätzlich an den Platz der ursprünglichen Festplatte stecken und diese dann wiederum an den 2. HDD-Platz "verbannen"!
 

Danny08

Neuer Benutzer
Zweite Festplatte?

Moin ich hab nen Acer Aspire 7750G,die Version mit 500Gb,4gb Ram,und HD 767
0M und i5-2450M..
Manche Modelle haben ja eine SSD eingebaut,dass ich keine hab ist mir bekannt, aber kann ich bedenkenlos eine weitere (normale 2.5" Platte) einbauen weil ich dürfte doch eig nochn Slot iwo frei haben,weil es ja Versionen mit 2 Platten gibt..
Und wenn ich eine weitere einbaue, vergeht dann meine Garantie?
Auch wenn ich nicht tief eingreife..

Gruß!
 

Beymen

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Da ich die vorhandene HDD nur gegen eine SSD getauscht habe, brauchte ich kein Kit. Für die Nutzung des 2. Schachtes braucht man aber sowas.

Wenn man vorhande HDD gegen eine SSD tauscht Brauchen wir keine AdapterKit also richtig ?? Und Wenn man diese HDD was mann Ersetz hat in zweite schacht platzieren würde..?? Wie ist des dann auch kein Adapterkit Nötig oder Doch ?? Habe (Samsung 830 Series 128 GB 2.5) entschieden.. Klar Habe auch gelesen für Nutzung 2.schacht unbedingt AdapterKit aber nur für SSD oder auch für HDD ??

System: Acer Aspire 7750G 2434mnkk intel i5 2430M / ATI 6850M Grafik

Vielen Dank voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben