Aspire M3802 zweites DVD Laufwerk einbauen bereitet Probleme

Marlene

Neuer Benutzer
Hallo,

Google und die Forensuche haben mich nicht weitergebracht.

Ich möchte in den PC einen DVD-Brenner (also zweites DVD-Laufwerk unter dem werksseitig eingebauten) einbauen und habe normalerweise keine Probleme mit solchen Fummeleien. Eine zweite Festplatte lässt sich beispielsweise problemlos einbauen - das hat ACER vorbildlich gelöst. Aber der Brenner... Der ACER gibt mir nicht preis, wie ich das Laufwerk einbauen kann. Ich habe die Frontabdeckung entfernt, aber es ist nicht sichtbar, wie man das Metallgitter lösen kann. Von innen kann ich ebenfalls nicht erkennen, wie das Gitter befestigt ist. Es gibt einen Schacht für das DVD-Laufwerk, also muss man es doch installieren können.

Über eure Hilfe beim Einbau wäre ich euch dankbar.

Gruß
Marlene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: M3802 - DVD-Brenner einbauen

Normalerweise hat so ein Blech SOLLBRUCHSTELLEN, die leicht brechen, wenn man einen breiten Schraubenzieher als Hebel benutzt und am Rande auf das Blech drückt.
 

Marlene

Neuer Benutzer
AW: M3802 - DVD-Brenner einbauen

Man muss in der Tat mit Gewalt an die Sache herangehen. Blech rausgehebelt, das ging gut. Dann war der Klotz von Netzadapter im Weg, also weg damit. Und dann musste ich mit der Faust auf das DVD-Laufwerk hauen, damit es in die richtige Position gelangt. Wer hätte das gedacht. Alles drin, jetzt sehe ich mal, ob ich richtig verkabelt habe.

Danke für deine schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Marleen
 

Marlene

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3802 - zweites DVD Laufwerk einbauen bereitet Probleme

Wenn die das so blöd bauen und es mit Druck nicht ging... was soll ich machen? Die haben so viel Platz in den Rechnern, aber wollen wohl nicht, dass man selber herumtüftelt. Deshalb ist wohl alles zugebaut - in meinem DELL ist das noch schlimmer.
 

Marlene

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3802 - zweites DVD Laufwerk einbauen bereitet Probleme

@ frido1966:

Dein Einwand war ja richtig, aber wie oben schon geschrieben...

Es läuft aber alles problemlos. Wenn ich sehe, wie mit Rechnern auf dem Transport umgegangen wird (Paketdienst), dann halten die einiges aus, wie mir scheint.

Gruß
Marlene
 
Oben