1810TZ WLAN Probleme

goblinstyl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Mein 1810TZ läuft grunsätzlich problemlos, auch Wlan funktioiniert überall, nur nicht bei mir zu hause! Die üblichen Verdächtigen können ausgeschlossen werden, da alle anderen Geräte in meinem haus mit dem Router (Fritz-Box) und Wlan Verbindungen funktionieren.

Bei Intel gibt es wohl mit den Wifi Geräten öfters kompatibelitäts Probleme - hat da jemand Erfahrungen und Lösungen, die nicht auf Fehlern der einstellungen usw. beruhen???

Support von Acer/Intel hat nicht weitergeholfen :-(

Viele Grüße

Mod-Edit
verschoben nach Networking
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 1810TZ WLAN Probleme!!!!

Auf welchem Kanal funkt die Fritz!Box?
Meist beruhen die Funktionsprobleme darauf das die Box auf Kanal >=10 funkt.

goblinstyl

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ WLAN Probleme

Danke Grinch,

aber der Kanal ist nicht das Problem. Habe alle Kanäle ausprobiert, mit anderen PC und Notebooks funktioniert es auch.

Es geht wohl um ein Kompstibelitätsproblem mit Intel-Geräten und manchen Fritzboxen. Vieleicht gibt es da eine Lösung?:confused:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab selber zu Hause eine 7050, und im Büro eine 7170, und alle Notebooks mit
intel WLAN-Modulen.
Bisher hab ich derer Probleme nicht erkennen können.

goblinstyl

Neuer Benutzer

Mein Problem wird hier beschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178879

Meine technik: Intel WI-FI Link 1000 u. fritzbox 7112

signal ist unter allen möglichen Einstellungen Hervorragend und die Mbit Rate bei 1-11, ohne eine Verbindung richtig aufzubauen.

Technisch sind alle Geräte ok, mit anderen routern geht mein WI-FI Link 1000 und mit einem andern PC geht auch der router....

Oben