1GB XD-Card an 3024WLMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uebel-peter

Neuer Benutzer
Ich versuche schon länger meine Olympus xd-card mit 1024MB in dem dafür vorgesehenen Schacht auszulesen. Leider funzt das nicht. Eine 128MB xd-card funzt sofort. Auch das anschließen der Kamera mit Karte am USB geht super.
Warum funktioniert der xd-port nicht?
Der Card-Reader scheint ja von TI zu sein. Gibt es irgendwo einen aktuellere Treiber als bei acer.de

uebel-peter

Neuer Benutzer
Bin ja etwas entäuscht, dass diese Forum zu meinem Thema keine Antwort weiss!

Ich glaube, ich bin mittlerweile selbst drauf gekommen. Es hat evtl. etwas mit der MLC-Technology zu tun haben, mit der einige Kameras und Kartenleser nicht klar kommen.

Stellt sich mir aber immernoch die Frage, ob dies mit einem Firmwareupdate zu beheben ist?

Chlorgas

Neuer Benutzer
Normalerweise sollten die Karten einwandfrei zu lesen sein. Ist das eine Karte von Olympus oder irgendein xD-Nachbau??

Am Besten du probierst mal einen neuen Treiber!

Cu

uebel-peter

Neuer Benutzer
Hallo Chlorgas,

danke für die Antwort.

Ist 'ne Original Olympus M 1GB (s. Anhang). Treiber-Update habe ich bereits versucht (acer-treiber), jedoch mit unverändertem Ergebnis.
Auf der Homepage von TI konnte ich nichts brauchbares finden. Auch das formatieren der Karte am PC und in der Kamera hat nichts gebracht.

Demnächst fahre ich nach Wien und da wäre es schon schön, wenn der xd-Schacht funktionieren würde.

Anhänge

• DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 148

uebel-peter

Neuer Benutzer
Es liegt an dem Typ der xd-card. Im Fuji-Forum habe ich gelesen, dass ältere Kartenleser den M-Typ nicht unterstützen.

@acer: Bitte Firmware-Update!!!

Danke.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Am besten du schreibst ein Mail an Acer, dann lässt sich dieses Firmwareupdate vielleicht realisieren.

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung!

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben