2 Monitore für VN7-792G

moot921

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Laptops und Technik, benötige aber für mein Acer Laptop 2 Monitore. Könnt Ihr mir dabei helfen das zu verwirklichen?

Monitore sind vorhanden, ich weiß nur leider nicht, wie ich es hinbekomme diese erfolgreich an mein Laptop anzuschließen, sodass die Anzeige erweitert wird. Ist dies überhaupt möglich?

Viele Dank im Voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
einen per HDMI wird gehen.
Einen 2. gleichzeitig ist der Monitor vom Lappy.
Per Thunderbolt / USB-C wäre ein "Versuch".
Klappt meist nicht.

Gruß
Mc Stender

moot921

Neuer Benutzer
Hey,
danke für die Antworten! Den anderen Thread hatte ich schon gesehen, bin daraus aber nicht komplett schlau geworden aufgrund meines absolut mangelhaften Fachwissens. Vor ein paar Wochen hatte ich mir einen Hub bestellt, der auch an die USB-C Schnittstelle angeschlossen wurde. Allerdings hatte das nicht geklappt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es der falsche Hub war oder es einfach nicht geht, daher meine Frage.

Es war dieser hier:
Link

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei den Geräten aus dieser "Zeit", war die "Funktion" seitens BIOS + Intel deaktiviert.
2. Monitor und das "Geräte-Laden" per USB-C / Thunderbolt ging schlicht nicht.

Gruß
Mc Stender

Zeilentrafo01

Lötknecht
eine Möglichkeit wäre noch über einen Microsoft Wireless Display Adapter, bedingung ist allerdings das Notebook muss Bluetooth unterstützen.
Das geht ganz easy....

moot921

Neuer Benutzer
Hallo @Mc Stender. Nach langem Suchen und weiterfragen bei verschiedenen Internetshops, wurde mir die i-tec USB 3.0/USB-C Docking Station - HDMI, DVI, VGA Adapter, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, GLAN, Audio/Mik empfohlen.

Ist heute angekommen. alles eingesteckt. Lightning angeschlossen. LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben