2 Recovery DVD´s auf USB Stick

nvertigo

Neuer Benutzer
Hallo, bin der Neue ! :confused2:

Ich möchte gern die beiden Recov. DVD´s auf einen USB Stick bekommen und von diesem dann mehrere Iconia w500 recovern.

Hintergrund:
Aufgabenstellung ist tatsächlich mehrere Geräte gleichen Typs zu recovern, um diese in eine Art jungfräulichen Zustand zu versetzen. Der erste User, und ich gehe dabei von unerfahrenen Usern aus, soll sein Iconia wie nach dem Neukauf anschalten und einrichten können, was mit der DVD Methode gewährleistet wäre.
Von einem externen DVD-Rom dauert das aber ewig.
Zudem habe ich nur 2 DVD- Rom -Laufwerke zur Verfügung, was die Arbeit zusätzlich erschwert.

Problem bisher:
Der USB-Stick wird mit den Daten der ersten DVD problemlos gebootet und die Installationsroutine geht einwandfrei von statten.
Dann wird die zweite DVD gefordert, ob nun alles auf einem Stick, oder auf zwei verteilt, nimmt das Sytem die Daten nicht an und verlangt das optische Laufwerk mit dem entsprechenden Datenträger. Schließe ich dann ein externes an, nimmt er das aber auch nicht mehr und ich muss von vorn anfangen.(Zeitfresser)

Hat jemand von Euch schonmal die DVD - Daten so aufbereitet, das ein erstellen mehrerer Sticks problemlos möglich wäre ?

Im Augenblick versuche ich mich an dem Lösungsansatz von "tutago", dieser ist aber nicht direkt für meine Zwecke gedacht, da ich auch keine zusätzliche Partition einrichten kann.

Legalität darf hier vorausgesetzt werden, ich verfüge über je 2 original DVD zu jedem Iconia. Nix vom LKW gefallen, oder so....!!!

Bin für jeden Tipp superdankbar.

Shader

Neuer Benutzer
AW: 2 Recovery DVD´s auf USB Stick

Mit einem kleinen Tool von Microsoft, nennt sich "Windows 7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE", kann man sich diese ISO an einem normalen PC auf einen USB Stick ziehen und darüber Windows auf dem Tablet neu installieren.

LG Shader

nvertigo

Neuer Benutzer
AW: 2 Recovery DVD´s auf USB Stick

Mit einem kleinen Tool von Microsoft, nennt sich "Windows 7-USB-DVD-Download-Tool-Installer-de-DE", kann man sich diese ISO an einem normalen PC auf einen USB Stick ziehen und darüber Windows auf dem Tablet neu installieren.

LG Shader
Leider nicht, da die Images auf der DVD als .swm vorliegen.
O.K. .swm´s, so könnte man denken, lassen sich ja mit imageX zu .wim-images konvertieren und dann mit WIN-AIK weiterverarbeiten.
Da gibt´s aber dann Probs mit der Katalogdatei im AIK. Erstellen lässt sich der Katalog dann auch nicht.

Weiter, will ich ja den Originalzustand herstellen und dazu gehören auch (u.a.) die Patches. Für mich persönlich hätte ich da jede Menge Lösungen, aber -wie gesagt- mache ich das Ganze für Erstbenutzer die dann auch das mitgelieferte Office-paket, etc. erhalten sollen.

Dennoch, danke für den Tipp.

Oben