Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
2. SATA-Platte anschließen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="steinspecht" data-source="post: 464852" data-attributes="member: 44801"><p>Hallo,</p><p></p><p>mein (uralt)Acer Aspire M7811 funktioniert immer noch sehr zuverlässig.</p><p></p><p>Jetzt will ich ihm eine zweite SATA-Festplatte verpassen und weiß nicht genau, wo ich den Datenstecker in die Mainboard stöpseln soll.</p><p>Nachdem Links usw. zu Service Handbüchern nicht erlaubt sind, bitte ich um einen Hinweis, indem ich beschreibe, was ich sehe, und vielleicht weiß jemand die Anwort.</p><p></p><p>Es sind folgende Anschlüsse zu sehen (Draufsicht, untere rechte Ecke der Platine. Die Anschlusse nach außen sind auf der linken Seite):</p><p></p><p>EEEE xxxx XXXX |</p><p>EEEE xxxx CDCD |</p><p>______________|</p><p></p><p>EEEE sind belegt und führen in zwei leere Schächte.</p><p>CDCD führt zum CD-ROM-Laufwerk.</p><p>Die vorhandene SATA-Platte ist in XXXX gesteckt.</p><p>xxxx sind unbelegt.</p><p></p><p>Wo soll die zweite SATA-Platte angeschlossen werden - am oberen oder unteren xxxx-Anschluss?</p><p></p><p>Die zweite Powerleitung ist vorhanden, ein SATA-Datenkabel muss ich noch besorgen.</p><p></p><p>Danke für Hinweise,</p><p>Steinspecht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steinspecht, post: 464852, member: 44801"] Hallo, mein (uralt)Acer Aspire M7811 funktioniert immer noch sehr zuverlässig. Jetzt will ich ihm eine zweite SATA-Festplatte verpassen und weiß nicht genau, wo ich den Datenstecker in die Mainboard stöpseln soll. Nachdem Links usw. zu Service Handbüchern nicht erlaubt sind, bitte ich um einen Hinweis, indem ich beschreibe, was ich sehe, und vielleicht weiß jemand die Anwort. Es sind folgende Anschlüsse zu sehen (Draufsicht, untere rechte Ecke der Platine. Die Anschlusse nach außen sind auf der linken Seite): EEEE xxxx XXXX | EEEE xxxx CDCD | ______________| EEEE sind belegt und führen in zwei leere Schächte. CDCD führt zum CD-ROM-Laufwerk. Die vorhandene SATA-Platte ist in XXXX gesteckt. xxxx sind unbelegt. Wo soll die zweite SATA-Platte angeschlossen werden - am oberen oder unteren xxxx-Anschluss? Die zweite Powerleitung ist vorhanden, ein SATA-Datenkabel muss ich noch besorgen. Danke für Hinweise, Steinspecht [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
2. SATA-Platte anschließen
Oben