2x Recovery-CD,1x Sytem CD? Wie neu installieren?

BoOgEyMaN

Neuer Benutzer
Hallöchen liebe Leut.
Seitdem ich meinen Extensa 3000 hab wurde dieser auch noch nicht neu formatiert.Aufgrund diverser Viren möchte ich dies allerdings endlich mal machen .

Ich hab hier 2 Recovery CD's (Disc 1 und Disc2) und eine System-CD

Nun hab ich keine Ahnung was ich mit den Teilen anstellen soll.

Welche CD muss zuerst rein? Bzw wann muss ich die einlegen,im Bios erst oder vorm booten? und dann und dann und dann..?

Ich bräucht dringend n kleinen Leitfaden von euch.Diese Viren machen mich fertig xD

Milan0

Moderator a.D.
AW: 2x Recovery-CD,1x Sytem CD? Wie neu installieren?

ich würde mit der CD1 anfangen.

CD ins Laufwerk im laufenden Betrieb, Neustarten, ins BIOS, Bootoption auf LW umstellen, Save&Exit, Anweisungen folgen.

Wenn bei CD1 nichts passiert, teste erst die System CD als erste...

BoOgEyMaN

Neuer Benutzer

Da hab ich sogar reingeschaut,aber ich als Amateur hab da kein Plan von xD

Aber kann ich nach "4.1 Wie verwende ich D2D-Recovery?" vorgehen ganz ohne eine CD zu benutzen? Also brauch man die zur Not ganet?

Milan0

Moderator a.D.

Wenn du eine "Wiederherstellungspartition" hast und der MBR nicht verändert worden ist, ja

BoOgEyMaN

Neuer Benutzer

kA was ne Wiederherstellungspartition is oder n MBR.
Aber ich versuchs einfach ma irgendwie. Wann genau muss ichn Alt F10 drücken?

BoOgEyMaN

Neuer Benutzer

ja logo sonst hätt ich mich nicht direkt nach seinem kommentar auf den Link bezogen.
Wie gesagt ich hab von dem Zeugs keine Ahnung.Habt ma bissl Nachsicht =D.Ich tu ja schon mein bestes und durchstöber hier alles was auch nur Ansatzweise mit meim Problem zu tun hat xD

ich probier ma,bis gleich :eek:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Sieht aus, als hätte was geklappt. Bitte berichte, was Du gemacht hast.
ALT+F10 oder Dvd´s genutzt?

BoOgEyMaN

Neuer Benutzer

Also im Bios unter "Main" war schon auf "enabled" gestellt. Also anschliessend auf Exit und direkt danach Alt+ F10 (einfach paar ma hinternander gedrückt weil ich nicht genau wusste wann)

und das wars auch schon,schaltet direkt danach auf des wiederherstellungsding,der rest geht von alleine.ganz ohne CD, nur Alt+ F10,damit war die sache erledigt.

Eaaasy gooooin

Oben