Hallo,
Nach vielen Jahren ich mal wieder.
Nachdem lange alles gut war, bockt meine Kamera für Gesichtserkennung.
Zunächst ist seit ca. 2 Jahren, immer nach Windows10-Updates die Gesichtserkennung ausgefallen, was mit deinstallieren aller Kamera-Treiber und Neustart behoben werden konnte.
Vor ca. 1 Monat funktioniert das aber nicht mehr.
Bei Versuchen, die Treiber von Acer und/oder Intel neu zu installieren, muss ich immer aktivieren, dass die Firmware aktualisiert werden muss.
Anschließend kommt die Aufforderung dass ich die Stromversorgung für die Kamera anschließen soll.
Das ist aber eine interne Kamera und die hat auch keinen Schalter zum Ein- und Ausschalten.
Der weitere Verlauf der Installation wird dann abgebrochen.
Fragen:
Sind da eigentlich 2 Kameras verbaut?
In der Kamera-App und in Skype funktioniert die Kamera, lediglich die Gesichtserkennung funktioniert nicht.
Dazu kommt seit gleicher Zeit, dass der Akku bei ausgeschaltetem Notebook Leistung verliert.
In 3-4 Tagen bei Nichtnutzung fast leer.
Von ca. 19-08 Uhr ca. 10 % Verbrauch.
Haben die beiden Kameras unterschiedliche bzw. separate Stromversorgung und passt da jetzt was nicht mehr, aus welchem Grund auch immer?
Das würde dann auch diese Aufforderung bei der Installation erklären, die Kamera an Strom anzuschließen, denke ich.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo die Ursache liegen könnte?
Nach vielen Jahren ich mal wieder.
Nachdem lange alles gut war, bockt meine Kamera für Gesichtserkennung.
Zunächst ist seit ca. 2 Jahren, immer nach Windows10-Updates die Gesichtserkennung ausgefallen, was mit deinstallieren aller Kamera-Treiber und Neustart behoben werden konnte.
Vor ca. 1 Monat funktioniert das aber nicht mehr.
Bei Versuchen, die Treiber von Acer und/oder Intel neu zu installieren, muss ich immer aktivieren, dass die Firmware aktualisiert werden muss.
Anschließend kommt die Aufforderung dass ich die Stromversorgung für die Kamera anschließen soll.
Das ist aber eine interne Kamera und die hat auch keinen Schalter zum Ein- und Ausschalten.
Der weitere Verlauf der Installation wird dann abgebrochen.
Fragen:
Sind da eigentlich 2 Kameras verbaut?
In der Kamera-App und in Skype funktioniert die Kamera, lediglich die Gesichtserkennung funktioniert nicht.
Dazu kommt seit gleicher Zeit, dass der Akku bei ausgeschaltetem Notebook Leistung verliert.
In 3-4 Tagen bei Nichtnutzung fast leer.
Von ca. 19-08 Uhr ca. 10 % Verbrauch.
Haben die beiden Kameras unterschiedliche bzw. separate Stromversorgung und passt da jetzt was nicht mehr, aus welchem Grund auch immer?
Das würde dann auch diese Aufforderung bei der Installation erklären, die Kamera an Strom anzuschließen, denke ich.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo die Ursache liegen könnte?