TravelMate 4100 4-Wege-Taste am Touchpad o.F.- Treiber?

TM4100

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir gerade einen gebrauchten TM 4100 als Spielecomputer für meinen 5-Jährigen Sohn zugelegt. Allerdings habe ich nach einer kompletten Neuinstallation von XP Prof. Probleme das Touchpad vollständig in Funktion zu bringen. Auch ein Treiberdownload bei Acer hatte leider keinen Erfolg. Touchpad, rechte und Linke Taste funktionieren, aber die mittlere 4-Wege-Taste läßt sich mit den vorhandenen Treibern nicht ansteuern.

Ich bräuchte einen passenden Treiber oder einen Tipp was ich falsch mache.

Danke TM4100.

O

oldierocker

Guest
AW: TM 4100 4-Wege-Taste am Touchpad o.F.- Treiber?

Bekommst du bei Acer
auf Treiber Downloads gehen Notebook auswählen
System auswählen
auf Anwendungen gehen
dieses downloaden

LaunchManager

unter Treiber dieses suchen Touchpad Treiber aber Achtung es gibt 2 verschiedene wenn du nicht weist welcher bei dir verbaut ist
halt beide testen
Service und Support

Milan0

Moderator a.D.

was hat denn der Launchmanager mit der "Scrolltaste" vom TP zu tun?

Für diese Taste hat bei mir immer der TP Treiber von Acer ausgereicht.

TM4100

Neuer Benutzer

@oldierocker

LaunchManager steuert nur die 4 Tasten neben dem Power-Knopf. Ich hatte bereits beide Touchpad-Treiber getestet bekomme die Tasten aber die Tasten nicht sauber konfiguriert. Unter Windows und im Internet Explorer funktionieren sowohl 4-Wege-Taste als auch die Bildlaufbereiche am Rand. Starte ich aber Mozilla als Browser oder benutze Open-Office sind weder Bildlauf noch 4-Wege-Taste in Funktion. Bei Open-Office gibt es für die 4-Wege-Taste einen Fehlergong. Bei Mozilla erscheint anstatt des Mauszeigers ein Bildlauf-Icon aber keine Bewegung der Seite.

Ich bin langsam :confused: ratlos. Braucht man neuerdings für nicht Microsoft anwendungen zusätzliche Treiber???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurfuerst

Neuer Benutzer

Hallo TM4100,

bin über deinen Thread gestolpert.
Ich habe das selbe Problem gerade aktuell bei meinem Acer Aapire 5100.
Nach dem ich Windows 7 aufgespielt habe funktioniert die „4 Wege Taste“ nicht mehr. Alles andere habe ich zum laufen gebracht.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Grüsse … Joachim

Kurfuerst

Neuer Benutzer

…mag ja sein dass noch mal jemand über das Thema stolpert. Hier habe ich die Lösung (Treiber) gefunden:

Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 5100

Bei mir funzt der Vista Treiber auch für das Touchpad, mit all den Funktionen. Nicht alle Vista Treiber sind kompatibel mit Win7. Das ist aber nur meine Erfahrung und trifft nur auf meinen Schlapptop zu !

Habe jetzt den zweiten Laptop ‚Acer Aapire 5100‘ auf ‚windows 7 professional 32 bit‘ umgerüstet. Alles funktioniert, das System läuft stabil, bin froh das Vista der Vergangenheit angehört.

Grüssle :)
[FONT=&quot]
[/FONT]

Oben