4810T Timeline speichert Wireless-Einstellungen nicht

djbadehose

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ein ähnliches Thema wurde schon mal behandelt, aber für meinen Fall half das nicht weiter...

Mein neuer 4810TG hat ja WLAN und 3G. Mit einem Hotkey kann ich einstellen, was davon eingeschaltet ist und was nicht. Aber leider vergisst er die Einstellung nach jedem Ausschalten.

Es ist halt so: Bin ich zu Hause, brauche ich nur WLAN und kein 3G. Bin ich unterwegs brauche ich nur 3G und kein WLAN. Finde es halt total nervig, dass bei jedem Einschalten beides aktiviert ist und ich immer eins von beiden per Hand ausschalten muss - zumal die Touch-Taste dafür auch nicht sooo toll reagiert...

Gibt es irgendeinen Trick, wie sich mein Timeliner die jeweils letzte Wireless-Einstellung merkt?

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?

Milan0

Moderator a.D.
AW: 4810T Timeline speichert Wireless-Einstellungen nicht

ich kenn jetzt nicht die eventuellen neuen acer-tools.

hast du die noch installiert? gibt es darin nicht dafür vielleicht eine einstellung?

djbadehose

Neuer Benutzer

Welche neuen Acer-Tools meinst Du? Habe das Gerät seit drei Tagen - und damit funktioniert es ja leider nicht...

Milan0

Moderator a.D.

mit "neuen" tools mein ich die, die nachdem kauf meines 7720 anfang 2008 rausgekommen sind ;)

wenn da aber nichts zum einstellen ist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

djbadehose

Neuer Benutzer

Hat/kennt sonst keiner das Problem? Früher hatte mein Laptop einen Schiebeschalter für WLAN - der hat seine Position zum Glück nicht beim Aus- und Einschalten geändert... ;-)

Das muss doch am Gerät der neusten Generation irgendwie zu schaffen sein, dass er mit den Einstellungen startet, mit denen er aufhört - oder? Alles andere ist doch total unpraktisch! Denkt denn da bei der Entwicklung keiner drüber nach...?

edmund

Neuer Benutzer

gleiches Problem hier. Ich habe einen 3810T. Ursprünglich unter Vista, nun unter Windows7. In beiden Fällen ist die Einstellung nach einem Reboot immer auf "An". Wirklich ägerlich.

oRp|-|€u§

Neuer Benutzer

Jawohl, kann mich meinen Vorredner leider nur anschließen und finde es auch etwas nervig, das beim Systemstart immer beide Optionen AN sind. Man muss dann jedes mal manuell das jeweilige aus- bzw. anschalten, was man grad benötigt oder auch nicht.

Das ging ja selbst bei meinem 3,5 Jahre alten ASUS Laptop, das er sich die letzten Einstellungen gemerkt hat.

Aber irgendwie lässt sich das doch bestimmt bewerkstelligen.... muss mal ein bisschen stöbern.

mfg orpheus

pommery

Neuer Benutzer

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Im Flugzeug kann man das Notebook kaum guten Gewissens hochfahren, wenn man gleich damit rechnen muss, dass Wifi aktiviert ist. :(

Oben