4820TG 464G75Mnks Bluetooth Problem

7rAh5

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab gestern mein 4820Tg bekommen, läuft soweit alles ganz gut. Bis auf das Bluetooth. Das nervt mich ziemlich. Im Gerätemanager wird das Bluetooth wie folgt angezeigt:

TechSmith | Screencast.com, online video sharing, 2011-02-05_1214

Treiber habe ich schon alle ausprobiert aktuell müssten die Bluetooth_Atheros_6.10.107.201_Win7x86x64 drauf sein. Jedoch wenn ich die alten deinstalliere schmeisst windows 7 64bit unten immer die automatische Treiber installierung an.

mit diesem Tool

TechSmith | Screencast.com, online video sharing, 2011-02-05_1217

kann ich es zwar an und abschalten aber da tut sich dann auch nichts. Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Drebin

aktiver Benutzer
AW: 4820TG 464G75Mnks Bluetooth Problem

Hy!
Versuch doch mal einfach die widcom bluetooth treiber.
Widcom chips werden zu 90% verbaut. Da gibts BT universal treiber.

7rAh5

Neuer Benutzer

ne der zeigt die ganze Zeit an "Please plug in or turn on your Bluetooth device." device ist aber angeschaltet, habe auch schon mit deinstallierter acer lounch software was zu machen. Gleiches ergebnis. Gibt es keinen Treiber als .inf datei den ich manuell installieren kann. Den einzigen den ich gefunden haben liegt im "Bluetooth(3.0)_Atheros..." ordner und heisst 1.inf. Versuche ich die über rechtsklick zu installieren kommt die meldung " Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt. Wie kann ich denn sehen was für ein Treiber ( Atheros / Broadcom ) die auf der Seite angeboten werden ich brauche. Und warum gibt es die Treiber einmal mit 3.0 und einmal ohne ? Ärgere mich gerade ziemlich über den Misst hier :-/. Versuche schon den ganzen Tag das Bluetooth zu installieren und das ist nicht gerade der erste PC den ich installiert hab..... Dickes Minus an Acer . Die Seite von denen ist auch heute schon den ganzen Tag off ... und wenn dann Funktioniert ihr Tolles klicki Bunti Webdesing nur zu hälfte.

7rAh5

Neuer Benutzer

warte mal .... also ich glaube das da hier eh was falsch läuft, in den Treiber Packs von der Acer Seite liegen keine .inf Dateien drin ( das die Treiber in als .dll oder .exe oder .irgenwas vorhanden sein können weiss ich ) deshalb glaube ich das da auch wirklich keine treiber drinliegen und Windows über die Autogeräteinstallation einfach einen installiert den es im Netz findet, deshalb wird mir auch im Gerätemanager ein "Generic Bluetooth Adapter" angezeigt . Gibt es denn keinen richtigen Treiber für das Gerät ?

7rAh5

Neuer Benutzer

Hat denn keiner eine Idee ? Wie seht das denn bei eurem Bluetooth gerät aus, wird da auch der Windows Generic Treiber installiert ? Kann man einer ein Screenshoot posten wo man euer Bluetooth gerät sieht ?

7rAh5

Neuer Benutzer

Oh ich werd noch fast verrückt ... jetzt habe ich heute morgen mit denen Telefoniert bei denen ich das Notebook gekauft habe, jedoch konnten die mir auch nicht weiterhelfen, und der Acersupport auf deren Internetseite ist nur für Hardware Probleme zuständig. Bin ich denn hier der einzige mit diesem Problem ? Hat noch jemand ne Idee wie man das Bluetooth Gerät zum laufen bekommen könnte ? Oder eine Acer Service Hotline die auch für Treiber zuständig ist :)

F

frido

Guest

@ 7rAh5

Vielleicht handelt es sich ja doch viel eher um ein Hardware Problem, als um ein Treiber Problem ?!

Wenn dieses Problem von Anfang an - also bereits direkt nach der Erstinstallation - bestand, dann liegt für mich die Vermutung relativ nah, dass das Bluetooth Modul entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen ist.

Wenn Du in diesem Punkt sicher gehen willst, würde ich Dir empfehlen, dass Notebook per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückzuversetzen >>> sollte das Problem dann immer noch bestehen >>> Notebook zurück zum Verkäufer >>> sofern Du es im Internet gekauft haben solltest, könntest Du das Notebook ja innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen an den Verkäufer retounieren.

7rAh5

Neuer Benutzer

Also ... irgendwie versteh ich das hier nicht, das ich hier der Einzige mit diesem Problem bin ? Wurde das 4820TG so selten verkauft ? Haben alle noch das Orgnial intallierte System drauf ? ... keine Ahnung jedenfalls hab ich eine Lösung gefunden. Vorab ... in den Treiber Packs auf der Acer Download Page befinden sich keine Treiber für das 4820TG, das ist lediglich eine Exe die vermutlich versucht mit einem Parallel-Universum Kontakt aufzunehmen. Wenn Jemand Treiber für Bluetooth 3.0 Sucht dann muss er die von einem

Acer Aspire 5552 Atheros Bluetooth Driver 6.29.725.302

nehmen. Ich habe meine hier runtergeladen.

Download Acer Aspire 5552 Atheros Bluetooth Driver 6.29.725.302 for Win7 Driver for Windows 7 x64 - Softpedia

und schon klappt das auch mit dem Bluetooth.

Frust muss ich Trotzdem noch kurz ablassen, die Website von Acer ist ja wohl der Lacher schlecht hin, also wer da dran rumprogrammiert dem möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen. Da Funtzt ja garnichts richtig, laufend ist das Ding down ... Das macht nicht gerade einen Professionellen Eindruck . Dann ist ja wohl ein Witz wenn Treiber zur verfügung gestellt werden die nicht funktionierten :-/

ironhaert

Neuer Benutzer

Hallo Forum,
wollte euch hiermit mitteilen, dass ich genau dasselbe Problem mit dem Bluetooth hatte, nachdem ich den lappi neu aufgesetzt hatte(switch von 7home auf 7pro). Hatte beim neu aufsetzten natürlich nicht die Treiber vorher angeschaut oder ähnliches sondern halt gehofft, dass die alle auf der acer-hp entpsprechend zu bekkommen sind, was dann natürlich das Problem war.

Mit dem Problem schlug ich mich vor 2 Wochen auch schon mal ne Weile rum; hatte es allerdings Ruhen lassen. Diesmal habe ich diesen Thread hier von 7rAh5 entdeckt.

@ 7rAh5
Dankeschön an dieser Stelle. Deine Lösung war DIE LÖSUNG. :)

Grüße,
ironhaert

Oben