5520G - Trotz wechseln des DVD laufwerks immer noch ein Problem

b1gn1k

Neuer Benutzer
Hallo Leudz

Hatte schon vor paar Wochen geschreiben wegen meinen DVD laufwerk.

Hab einen Acer Aspire 5520G

Hatte ein Problem mt meinen DVD laufwerk nachdem Hochfahren des PC und paar sekunden darauf war mein Laufwerk nich mehr am PC und auch im Bios nicht mehr zu sehen. Hab das Laufwerk gewechselt und dann hat alles geklappt. jetzt schon wieder das gleiche. Man sieht den im Bios und paar sekunden später ist der verschwunden. Wo kann denn de Fehler liegen. Das Laufwerk ist ja neu.

Brauch schnellsten eure hilfe. danke euch

Kamizanon

Neuer Benutzer
AW: Trotz wechseln des DVD laufwerks immer noch ein Problem

Ich bin kein Techniker, aber der Fehler muss ja nicht zwingend beim Laufwerk sein. Es kann genauso am BIOS oder Mainboard liegen (z.B. Haarriss). Hier eine genaue Diagnose auf Entfernung zu treffen ist jedoch schwierig (wenn nicht sogar unmöglich?).

Kamizanon

Neuer Benutzer

Einfach nochmal das BIOS drüberbügeln. Müsste eigentlich gehen. Es kann jedoch auch im Extremfall sein, dass das/der ROM des BIOS nen Schuss hat. Das ist jedoch eher unwahrscheinlich.

b1gn1k

Neuer Benutzer

hab eben wieder Bios geflasht aber hat sich nix getan. Laufwerk immer noch verschwunden.

Kamizanon

Neuer Benutzer

Dann tue ich mich schwer mit einer Ferndiagnose. Wenn ich an Deiner Stelle wär (und noch Garantie hätte), und ich Dich richtig verstanden habe (dass im BIOS auch das LW verschwindet), dann würde ich das Notebook einschicken.

danytcb

Neuer Benutzer
AW: 5520G - Trotz wechseln des DVD laufwerks immer noch ein Problem

Hallo :)

ich denke ich kann diesen thread nutzen anstatt nen neuen aufzumachen.