5535 - Probleme mit WLAN-Verbindung - eingeschränkte Konnektivität

Betty

Neuer Benutzer
Hey Leute^^

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Acer Aspire 5535 gekauft..
Meine Wlan verbindung war immer einwandfrei und hat prima funktioniert...
Aber seit kurzem hat mein Freund seinen Rechner auch hier stehen.
Er geht über einen Fritz Wlan stick bei mir ins i net.
So am nächsten Tag wollte ich mein Lappi wieder an machen und normalerweise baut er sofort eine wlan verbindung zu meinem Router auf.
Doch jetzt kann ich auf meinen Router nicht mehr zugreifen und er zeigt mir ein gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen zwischen den zwei Bildschirmen an..
"eingeschränkte Konnektivität sagt er mir..
Ich habe auch die Verbindung nochmal komplett neu einrichtet. Aber trotzdem geht es nicht. Mein Freund kommt allerdings problemlos über den wlan stick isn i net..
Könnt ihr ir bitte helfen woran könnte das liegen??

CudaTR

Neuer Benutzer
AW: 5535 - Probleme mit WLAN-Verbindung - eingeschränkte Konnektivität

@ Betty schau mal ob die Treiber des WLAN Sticks komplett deaktiviert sind. Ansonsten Systemwiederherstellung schon probiert ??

-------------------------------

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings nur wenn das Internet bzw. die Bandbreite voll ausgenutzt wird.

Heißt bei Downloads. Mit 2 anderen Rechnern (Acer 5920g und Asus G1s) besteht das Problem nicht.

Hier meine Systemdaten:

Acer Aspire 5535
Bios: 1.04
Windows Vista Home Premium SP1
Wlankarte: Atheros AR 5B91
Router: Fritz Box 7270 (neuste Firmware)

Provider: Kabel Deutschland

Sobald die Geschwindigkeit der 32 Mbit/s Leitung mit nem Download Programm bzw. Firefox über 10-15 min ausgelastet wird, schaltet der Empfang auf Eingeschränkte Konnektivität und anschließend auf "Nur Lokal"

Die Treiberversion des WLAN Adapters: 7.6.1.194
Da ich gelesen hatte, das dieser Treiber der stabilste ist.

Hallo Betty,

ich denke nicht das es mit den Treibern zu tun hat.
Es wird wohl eher an den Netzwerkeinstellungen liegen.
Habe mit den Fritz-Geräten schon die dollsten Sachen erlebt.

Kontrolliere mal ob DHCP ja oder nein, die IP-Adressen und die Verschlüsselung.
Was für einen Router nutzt du denn?

Und falls gar nichts klappt fange mal ganz neu an und nutze den Reset-Knopf am Router.

Viel Erfolg
Schnuffelhase

AREC

Neuer Benutzer

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem wie CudaTR:

Bei größerem Datenstrom bricht die WLAN-Verbindung ab, danach herrscht nur eingeschränkte Konnektivität. Erst nach mehrmaligen Verbindungsversuchen geht es dann wieder, aber nur solange man keine großen Datenströme hat.

Ich kapier das Ganze nicht. Neue Treiber für den WLAN-Adapter haben das Problem nach meinem Gefühl eher schlimmer gemacht.

Acer Aspire 4810TG
Windows 7 (Upgrade)
Wlankarte: Intel Wifi 5100 AGN
Router: Congstar Komplett Box
(neuste Firmware, Neustarts, LAN geht)
DHCP: Hatte ich kurz aus, aber alles blieb. Jetzt: EIN

Vor zwei Wochen lief noch alles prima. Dann kam ein Windows-Update, welches den WLAN-Treiber aktualisieren wollte. Dann gings los mit den Problemen. Hab den Treiber deinstalliert (und gelöscht) und den alten reingeknallt. Dann gings gut. Seit gestern wieder die gleichen Probleme, mit allen Treibern. Keine Ahnung.

Bin ratlos!

Zuletzt bearbeitet:

AREC

Neuer Benutzer

Kleine Ergänzung: Microsoft Virtual Wifi Bla Bla ist neu im Geräte-Manager, den deaktiviere ich meistens. Los wird man ihn nicht. Hat der was damit zutun?

Die Windows-Problem sagt mir, wenn die Verbindung bricht: Standardgateway nicht verfügbar.

AREC

Neuer Benutzer

hab den ältesten treiber (manuell installiert, microsoft) genommen, den ich finden konnte. der funktioniert jetzt. ich hoffe, dass das so bleibt.

Oben