5570Z an Fernseher anschließen?

5570z

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab schon ziemlich lang einen Aspire 5570Z und versuche verzweifelt, ihn an meinen fernseher anzuschließen. Das an sich is zwar kein problem, nur dummerweise krieg ich das bild nur in schwarz-weiß :confused:....macht sich auf dem großen fernseher blöd.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr mir vielleicht nen tipp geben könnt, wie ich das hinkriege oder welches kabel ich brauche...gern auch hdmi, wenn das geht. Im laden drehen die einem ja immer das selbe kabel an :rolleyes:.

danke im vorraus

D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 5570Z auf dem Fernseher

Nun, hier wäre der Spruch "Wer keine Infos gibt, sollte auch keine erwarten" angebracht...

Welcher Fernseher? Wie hast du den Laptop bisher an den Fernseher angeschlossen? Welches kabel?

5570z

Neuer Benutzer
AW: 5570Z an Fernseher anschließen?

Also, is nen phillips flat-tv, genaue bezeichnung hab ich grad nich im kopf. hdmi, scart, cinch, s-video...eigentlich alle anschlüsse vorhanden. kabel is das 7-polige, an der seite der anschluß am aspire.
bin da echt nen noob, was das betrifft. ein freund von mir meinte, das ich nen bestimmten adapter bräuchte.

danke

patamon

Neuer Benutzer

Also, das 7-polige Ende ist beim Laptop. Aber was ist beim Fernseher? S-Video oder Composite-Video?
Das schwarz-weiss-Problem gibt es mit Laptop-zu-TV oft, also nehme ich an, dass es S-Video-zu-S-Video ist. Ist der TV evt. nicht auf S-Video eingestellt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 7-pin-Stecker bei einem 7-pin-Kabel ein zusätzliches Composite-Signal senden (.. also bei einer 4er nicht?).

Erkennt das Aspire den Fernseher? Lässt sich da in der Bildschirmdarstellung nichts ändern?

mmxmmx

Neuer Benutzer

Am besten wäre ein HDMI-Kabel, wobei man sich eher keines für über 10 Euro andrehen lassen sollte. Unbedingt FEST und vollständig anstecken, das war einmal ein Fehler bei mir ;-)

Über den (runden) Mini-DIN-Stecker sollte ein S-Video-Signal herauskommen. Das Helligkeitssignal sollte dabei an sich immer ankommen, aber das ist nur s/w. Wenn der Farbträger offenbar nicht ankommt, dann ist entweder die Videonorm auf NTSC gestellt, oder der Eingang auf (Composite) "Video" und nicht S-Video, oder in Einzelfällen könnte das Kabel defekt sein. S-Video -> Composite-Video-Adapter, die das Helligkeits- und Farbträger-Signal zusammenmischen, gibt es, die sind aber an sich nur für Fernseher erforderlich, die kein S-Video erkennen können. Somit wird das Bild dann etwas schlechter, aber farbig.

Auf jeden Fall sollte bei Fn + F5 je nach angeschlossenen Geräten die entsprechend Umschalt-Möglichkeit auftauchen.

Oben