5610z startet nicht mehr

TronT

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire 5610z der nicht mehr starten will. Nach Betätigung des Startschalters läuft manchmal kurz der Lüfter an aber nach ca 10 sec. geht er wieder aus. Die Power-LED leuchtet weiter aber es tut sich nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. ;(

Folgende habe ich schon versucht:
- starten mit anderem Akku
- starten ohne Akku
- starten ohne HDD
- starten ohne Arbeitsspeicher oder nur mit 1x (wechsel der Riegel)
- starten ohne Netzteil ohne Akku
- ohne Netzteil und ohne Akku 20 sek. den Startknopf gedrückthalten (lt. Forum Beitrag)

Das Notebook hat leider keine Garantie mehr. Kennt jemand noch einen Trick oder ist es eher ein Fall für die Mülltonne?

Danke für Eure Hilfe :D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5610z startet nicht mehr

Von CD/DVD booten geht auch nicht? Ins BIOS kommst auch nicht?
Hast das Teil mal OHNE Akku und jegliche Stromversorgung paar Stunden
liegenlassen? Vielleicht hätte das mal geholfen...

TronT

Neuer Benutzer

Das Notebook sagt garnichts mehr - die grüne LED leuchtet zwar und manchmal läuft beim startversuch auch der Lüfter, aber mehr tut sich nicht.
Bildschirm bleibt schwarz und flackert nur wenn man die Powertaste drückt.
Am DVD-Laufwerk tut sich auch nichts mehr.

Milan0

Moderator a.D.

vielleicht ist dein bios zerschossen. könntest ja mit hilfe eines externen diskettenlaufwerk das bios neu aufspielen.

wie findest hier im forum in den tutorials...

christoph265

Neuer Benutzer

hatte das selbe problem, außer das Bildschirm gar nicht mehr funktionierte. Hab die Daten gesichert und zu Acer geschickt. Andere Möglichkeit gibts anscheinend nicht -> Für einen Kostenvoranschlag musste ich mal 30 Euro bezahlen und jetzt warte ich auf eine Rückmeldung wie hoch der tatsächliche Schaden ist.

TronT

Neuer Benutzer

Hatte mir jetzt auch schon überlegt es in eine Fachwerkstatte zu geben. Kannst dich ja melden was bei rauskam. Für 30€ lasse ich auch noch einen Kostenvoranschlag machen. Bei mehr als 150€ Reparaturkosten würde ich eher einen neuen Kaufen. :rolleyes:

Oben