5652 Biosversion

ChrMichel

Neuer Benutzer
Hi

War auf der acer seite um mir die neusten Treiber zu holen. Hab dabei gemerkt dass es dort eine Bios Version 2.10 gibt.
Laut meinen Systeminformationen hab ich aber eine Biosversion 2.50 drauf!

Was ist der unterschied zwischen 2.10 und 2.50?

Mein NB ist auc unter Last bzw beim zocken sehr kühl. Dafür läuft der Lüfter aber auch sehr oft :(

fwmone

Neuer Benutzer
Kein Unterschied feststellbar (hatte 2.10 drauf) und von Acer gibt es keine Updatebeschreibung, weil das BIOS offiziell nicht downloadbar ist.

frosch

Benutzer
naja... dann hätten die doch eine neue serie aufgemacht, oder?

ich hoffe doch mal, dass sie wenigstens das HD-Passwort-Security-freeze-Thema repariert haben.

casy1975

Neuer Benutzer
Ich habe mein BIOS schon geflasht, weil ich genau auf das BIOS gewartet habe und mir einen Core 2 Duo T7200 verpflanzen will. Leider steht im Changelog offiziell nichts davon, so dass ich mir für 10 Euro wohl noch einmal einen Tip von der Acer-Hotline holen muss.

[Fixed history]
v2.80-
1. To solve Keyboard hang up when resume from S3. [EC bios]
v2.70-
1.Fixed Billionton pcmcia card(GPRS/GSM) show yellow bang in Windows XP
2.change strings for acer request
3.change G73m and G72mv VGA bios
4. To solve Keyboard can't resume from S3. [EC bios]
v2.60-
1.UPDATE PPM 2.03
2.Implement Erratum Workaround Use with Customers under NDA
IntelRICH7M and ICH7M-DH UHCI Dynamic Clocking Gating Erratum
Chipset configuration offset 341Ch, Bits 29 and 28 = 00b

Ich finde so einen baugleichen Rechner (5683) ja immer gut, weil jetzt auch fast alle Treiber aktualisiert worden sind. Sogar Bluetooth ist jetzt offiziell als Download zu haben :).

Das Lüfterverhalten ist gleich geblieben, was soll sich auch ändern. Man könnte ja nur Grenzwerte bei der Lüftersteuerung verändern. Das würde dann zu einem eventuell späteren Einschalten des Lüfters dafür längeren Lüfterbetrieb führen. Die Wärme muss halt raus...

@frosch: HD-Passwort-Security-freeze werde ich gleich nochmal testen. Ich schätze alles beim alten.

ChrMichel

Neuer Benutzer
Original von casy1975

Das Lüfterverhalten ist gleich geblieben, was soll sich auch ändern. Man könnte ja nur Grenzwerte bei der Lüftersteuerung verändern. Das würde dann zu einem eventuell späteren Einschalten des Lüfters dafür längeren Lüfterbetrieb führen. Die Wärme muss halt raus...
schätze alles beim alten.

Hätte ja sein, können dass daran was geändert wurde. Finde die Lüftersteuerung nicht sehr gelungen.
Bei niedrigster Taktung schaltet der Lüfter bei ca 37 Grad ein und kühlt bis auf 28 Grad runter.
Bei höchster Taktung setzt der Lüfter erst bei höheren Temperaturen ein (ca. 45 Grad), und schaltet auch bei höheren Temperaturen wieder ab (35 Grad).

Kirsch

Neuer Benutzer
Ich habe mein Bios von Version 2.30 auf 3.50 geupdatet. Hab anfangs keinen unterschied gemerkt.

Nur nach ein Paar wochen ist mir aufgefallen das der Hotkey Fn+ F5 um zwischen Externen und eingebauten Display zu wechseln nicht mehr geht. Ich kann nicht 100%tig sagen ob es am Biosupdate lag, daher würde ich kerne wissenwollen ob jemand das selbe problem hat, bzw. bei dem der Hotkey mit dem Bios 3.50 geht.

Oben