5680: Probleme mit eFrame

eaglehawk

Neuer Benutzer
Betriebssystem: Vista Business 64Bit
Ram: 4 GB

Nach langer Zeit musste ich mein System mal wieder neu aufspielen. Diesmal habe ich Vista Business x64bit installiert.

Damit ich die Funktionstasten nutzen kann, muss eFrame installiert werden. So weit kein Problem. Beim öffnen, nach der Installation, erschein folgende Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Die arithnetische Operation hat einen Überlauf verursacht.

Selbt wenn ich die Fehlermeldung ignoriere, lassen sich keine weiteren ePowering Anwendungen installieren.

Sicherlich habt ihr einen Tip für mich.

Vielen Dank

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 5680: Probleme mit eFrame

Welche Funktionstasten genau sprichst du jetzt an?? Für eMail, .. bracuht man nur den Launchmanager!

audio123

Neuer Benutzer

Betriebssystem: Vista Business 64Bit
Ram: 4 GB
Diesmal habe ich Vista Business x64bit installiert.

Also wenn du deine Treiber, bzw. in diesem Fall Software von Acer für dein Modell genommen hast, also von hier : Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 5680 - sind keine 64 bit Treiber und Software verfügbar.

Weiß jetzt zwar nicht was du mit "eFrame" genau meinst - aber wenn du schon Vista 64 bit verwendest dann musst du dir die nötigen Treiber und Software woanders organisieren, manche Acer-Software kann man auch von anderen Modellen nehmen.

MfG au München
audio123
:D

eaglehawk

Neuer Benutzer

Danke. Mit der 64bit Version hatte ich nur Probleme. Habe wieder die 32bit Version installiert.

Mit eFrame habe ich die Empowering Technology gemeint. eFrame ist ein Treiber, der notwenig ist, um die weiteren Empowering Tools nutzen zu können.

Zu den Tasten...

Neben der Tastatur befinden sich weitere Funktionstaten wie z. B. laut/leiser, play/pause, usw.

Welchen Treiber brauche ich von der Acer Seite, damit diese wieder funktionieren und auch die Scrollfunktion auf dem Touchpad?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Scrollfunktion auf dem Touchpad - Touchpadtreiber von Acer/wahlweise das Luxpad (Original von Synaptics), ob das mit CineDash geht, weiß ich allerdings nicht.

eaglehawk

Neuer Benutzer

Schon klar. Aber welcher Treiber ist der Richtige für das Touchpad und den Sonder-/Funktionstasten.

Möchte ungern alle Treiber installieren, um heraus zu finden, welcher der Richtige ist.

Oben