Hallo alle zusammen!
Ich habe mich gerade neu registriert und möchte euch was fragen.
Zuerst mal ein paar Daten:
Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 5683WLMi (geiles Gerät!)
Bios Version v2.80
Forceware Version 84.85
Auslagerungsdatei auf Laufwerk d:\
Anfangsgröße 1536 MB
Maximale Größe 3072 MB
Einstellungen im ePower Management auf maximale Leistung.
Ich habe u.a. das Spiel F.E.A.R installiert (gepatched auf 1.08 ).
Jetzt das Merkwürdige:
Das Spiel hat eine Autoerkennung, die die CPU Leistung auf Minimum stellt. Sollte eigentlich mehr sein!? (Zugehörigkeit des Prozesess im Taskmanager für beide Kerne aktiv)
Ich habe daraufhin manuell auf „Hoch“ gestellt (Grafik + CPU), Auflösung 1024x768.
Anschließend habe ich den im Spiel integrierten Performancetest laufen lassen:
0% unter 25 FPS
62% zwischen 25 + 40 FPS
38% über 40 FPS
Optimale Werte also. Dennoch habe ich im Spiel alle paar Sekunden Ruckler, d.h. die Spielfigur bleibt mitten in der Bewegung für 1-2 Sekunden stehen.
Für mich sieht das nach einem Software, bzw. Treiberproblem aus, da die Hardware ja wohl leistungsfähig genug sein sollte.
Den Referenztreiber bietet nvidia leider nur für den Geforce go 7800/7900 an. Auf der Omega Seite habe ich nur einen Treiber von Ende 2005 gefunden.
Hat jemand sonst noch eine Idee was die Ursache für die Ruckler sein könnte?
PS: Ich habe mal ein paar Benchmarks gemacht, im Vergleich zu meinem Desktop Rechner. Siehe angehängte Excel Datei. Alle Benchmarks in default Einstellung.
Ich habe mich gerade neu registriert und möchte euch was fragen.
Zuerst mal ein paar Daten:
Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 5683WLMi (geiles Gerät!)
Bios Version v2.80
Forceware Version 84.85
Auslagerungsdatei auf Laufwerk d:\
Anfangsgröße 1536 MB
Maximale Größe 3072 MB
Einstellungen im ePower Management auf maximale Leistung.
Ich habe u.a. das Spiel F.E.A.R installiert (gepatched auf 1.08 ).
Jetzt das Merkwürdige:
Das Spiel hat eine Autoerkennung, die die CPU Leistung auf Minimum stellt. Sollte eigentlich mehr sein!? (Zugehörigkeit des Prozesess im Taskmanager für beide Kerne aktiv)
Ich habe daraufhin manuell auf „Hoch“ gestellt (Grafik + CPU), Auflösung 1024x768.
Anschließend habe ich den im Spiel integrierten Performancetest laufen lassen:
0% unter 25 FPS
62% zwischen 25 + 40 FPS
38% über 40 FPS
Optimale Werte also. Dennoch habe ich im Spiel alle paar Sekunden Ruckler, d.h. die Spielfigur bleibt mitten in der Bewegung für 1-2 Sekunden stehen.
Für mich sieht das nach einem Software, bzw. Treiberproblem aus, da die Hardware ja wohl leistungsfähig genug sein sollte.
Den Referenztreiber bietet nvidia leider nur für den Geforce go 7800/7900 an. Auf der Omega Seite habe ich nur einen Treiber von Ende 2005 gefunden.
Hat jemand sonst noch eine Idee was die Ursache für die Ruckler sein könnte?
PS: Ich habe mal ein paar Benchmarks gemacht, im Vergleich zu meinem Desktop Rechner. Siehe angehängte Excel Datei. Alle Benchmarks in default Einstellung.