5739G immer noch sound knacken trotz neustem treiber

smirgal

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe ein soundknacken, welches hier schon öfter beschrieben wurde. (win7 x64). ich habe jetzt schon mehrfach den aktuellsten treiber von realtek installiert. erst von der hersteller-site und dann auch von hier. leider immer mit dem gleichen ergebnis:
ich deinstalliere den treiber -> neustart -> win7 schaltet sich dazwischen und installiert gleich wieder irgendetwas -> ich installiere den R243 -> neustart -> alles funktioniert reibungslos -> ich gehe zb. zur systemsteuerung, musik im hintergrund läuft ohne knacken -> ich schließe systemsteuerung -> knacken setzt ein.
immer dasselbe prozedere. es ist definitiv eine software problem, da ich durch eingaben das knacken beeinflussen kann. wenn ich weder tastatur- noch mauseingaben tätige, knackt es auch nicht (oder nur selten). während ich das hier schreibe erzeugt praktisch jeder zweite tastenanschlag sound-verzerrungen...

was kann ich machen?
meine erste idee war win7 davon abzuhalten irgendeinen treiber nach deinstallation des alten zu installieren, bevor ich den aktuellen R243 dazwischen schieben kann, aber ich weiß nicht wie....?
hat jemand eine idee oder einen alternativen lösiungsvorschlag?

wäre sehr dankbar
smirgal

fuzfuz

Neuer Benutzer
AW: 5739G immer noch sound knacken trotz neustem treiber

MoinMoin,

das Problem kenn ich, hatte ich auch mit zu kämpfen und hab mich total geärgert.
Das Forum hat mich auch nicht weitergebracht, Treiberneuinstallation war auch für die Katz.
Hab jetzt erstmal eine Übergangslösung gefunden bis Acer mal in die Gänge kommt und n neuen Treiber spendiert.
Wenn Du unter Systemsteuerun/Energieoptionen/erweiterte Energieoptionen die minimal CPU Leistung auf 75% bei Akku und Netzbetrieb umstellst, scheint sich das Problem zu legen. Ich hör auf jeden Fall seid ner halben Stunde Musik und hör kein Knacken mehr.

Er frisst zwar ganz gut Akku unter der Einstellung und das Problem ist nur "vertagt" aber wenigstens läufts...

Hoffe das hilft Dir,

Fuz

smirgal

Neuer Benutzer
AW: 5739G immer noch sound knacken trotz neustem treiber

danke fuz,

ich habe das knacken weg bekommen indem ich den neusten grafiktreiber von nvidia installiert habe. der neuste soundtreiber führte leider nur dazu dass die basstube nicht mehr funktionierte. also wieder eine ältere version drauf.
leider ist das problem damit nicht behoben: das knacken ist zwar weg, aber es gibt noch andere störgeräusche, die bei allen treiberwechseln keinerlei veränderung gezeigt haben. schade. da der lüfter auch dauernd läuft und ich keine lust mehr habe, werde ich das notebook heute zurück schicken.
damit wäre ich folgerichtig auch raus hier aus dem forum...
:cool:

Oben