5920g - Tastatur spinnt, doppelte Buchstaben

bardy

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben ein 5920g und die Tastatur spinnt seit gestern. Wenn man zB die Taste b oder n klickt, kommt "bn" bei v oder f kommt "vf" bei einem leerzeichen kommt " ," also mir einem komma dahinter. bei ä kommt "ä." und noch ein paar andere. die meisten tasten funktionieren oder normal. woran kann es liegen? muss die tastatur ausgetauscht werden?

gruß

dfarin

Benutzer
AW: 5920g - Tastatur spinnt, doppelte Buchstaben

Also wenn das nur bei zusammenliegenden Tasten auftritt, mal aufschrauben und die Krümmel rausholen. :)
Ansonsten kann das auch ein lockeres Kabel sein.
Wenn das alles geprüft ist schließe ich mich meinem Vorredner an. Austauschen !

caschmere

Neuer Benutzer

Gebe dfarin Recht. Du solltest erst einmal eine Tastatur reinigen.

Die Tastatur lässt sich sehr leicht "herausklipsen"... Sie wird durch kleine Clips oben links und rechts festgehalten. Diese Nasen einfach eindrücken und Tastatur nach oben schieben... Nun sollte sie bis auf dem Kontakt (Flachbandkabel) zum Laptop frei sein. Den Flachbandkabel solltest du auch vorsichtig lösen.

- Nun mit etwas Druckluft oder ähnlichem die Tastatur reinigen.
- Kontakte am Besten mit etwas Spiritus reinigen!

Sollte das nicht klappen. Neue holen :)

Kostenpunkt: ca. 20 Euro
Link: ORIGINAL Keyboard Tastatur ACER ASPIRE 5920G Serie NEU bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 23.09.10 17:22:05 MESZ)

Zuletzt bearbeitet:

bardy

Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich hatte die Tastatur bereits nach dem ersten post bestellt. Nun ist sie angekommen aber der selbe Fehler tritt weiterhin auf!! :( Es sind auch immernoch "nur" 4 oder 5 zusammenhängende Tasten betroffen, also alles wie beim alten.

bardy

Neuer Benutzer

Habe gerade mal eine USB Start "diskette" erstellt und musste feststellen, dass das Problem weiterhin bzw auch im DOS besteht. Ist also höhst wahrscheinlich ein Hardwareseitiges Problem. Aber als Laie werd ich mir nun wohl oder über einen neuen Laptop kaufen müssen, oder? Gruß

caschmere

Neuer Benutzer

nein sorry, mir fällt nix mehr ein... Ausser dass der Chip ne Macke hat, der die Tastaturanschläge steuert.

Bevor du ihn schrottest.... schick ihn zu mir ;)

Gruß

xrax

Neuer Benutzer

hi bardy,

ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings gingen die meissten Zeichen gar nicht. Mit der Bildschirmtastatur konnte ich aber "normal" Schreiben.

Nach ein paar Vista-UpDates gings dann plötzlich wieder für Monate, jetzt gibts wieder Probleme.

Schon mal probiert den Mainboardtreiber neu zu installieren?

Gruß xrax

bardy

Neuer Benutzer

ne, kann ich gleich mal machen. und das mit der taste hab ich probiert, geht nicht.

ich gehe davon aus, dass es ein hardwarefehler ist, weil das problem auch im dos besteht. gruß

bardy

Neuer Benutzer

aus irgend einem grund geht se wieder... meine freundin war bissel am surfen. und zack. auf einmal is der fehler weg Oo

rossolina

Neuer Benutzer

Nur mal so für's nächste mal (wollen wir ja nicht hoffen): Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Acer Notebook. Es wurde die Festplatte getauscht und gelöst war es. Einfach mal zum Überprüfen ...;)

Oben