5930G-Festplattenkontoller defekt?

Gorn04

Neuer Benutzer
Ich hatte mein Notebook (Kaufdatum 9.9.08 - wie lange gibts eigentlich Garantie?) zu Acer geschickt, weil die Festplatte ausgefallen war. Im Repair Center wurde die Festplatte getauscht und das Gerät zurückgeschickt.

Nun habe ich das Notebook 2 h im Betrieb, da kam ein Bluescreen. Ich dachte mir nichts dabei: Neustart.

Diesmal nach 20 min (die zeitabstände wurden immer kürzer): Das selbe....

Nun als ich das Notebook heute wieder starten wollte, wurde keine Festplatte vom BIOS gefunden. Kann nicht sein dachte ich mir: Neustart.

Nun hat Windows normal gestartet. Aber nach 5 min lässt sich die Festplatte nicht mehr ansprechen. Aus heiterem Himmel hängt das System. Und ich kann aber noch mit den Daten aus dem Hauptspeicher arbeiten (kein bluescreen).

Ich hatte das Glück kurz vor so einem Absturz ACTIVE SMART (Festplattenüberprüfungssoftware) aufgerufen zu haben. Dieses meinte (nachdem vorher alles normal war) keine Festplatte im System. Quasi wie als ob die Festplatte während des Windows betriebs abgeschaltet wird (läuft aber noch leise höhbar).
Neustart: BIOS erkennt Platte nicht usw...

Überhitzung der Festplatte ist auszuschließen (max 35-40 Grad vor absturz).
fehlerhafter Festplattenanschluss möglich (aber Notbook wurde nicht bewegt)
Meine Frage: was ist kaputt....?!
Mainboardlüftung evtl. (gibts sowas? - andere Lüfter funktionieren tadellos)
Oder ein Defekt? Ich sage schonmal Vielen Dank an Alle die mir weiterhelfen können.

Gorn04

Neuer Benutzer
AW: 5930G-Festplattenkontoller defekt?

Anscheinend kann mir keiner weiterhelfen. Nun gut, muss ich mich direkt an Acer wenden....

Oben