7530G Bildschirm läuft weg

Hauckzilla

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Aspire 7530G.
Die Suche habe ich bereits bemüht aber zu meinem Problem nichts Adäquates gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe das Book letztes Jahr im September neu gekauft. EP-Mediastore Bad Kreuznach. Dort bin ich seit Jahren Stammkunde und die beiden sind auch wirklich fit und nett. Die meinten ich solle es einschicken, es wäre der Grafikchip.

Grafik Temp ca. 64°.

Seit ein paar Wochen läuft bei mir der Bildschirm weg. Sprich horizontale grauche Striche. Meistens nur ein paar Sek. Bewege ich den Bildschirm ist es oftmals weg. Aber egal in welcher Bildschirmstellung, kommen diese obskuren Striche immer wieder. Meistens ist dabei auch ein leises "Surren" zu höhren.

Kennt das einer von euch?

Mit der Acer Hotline habe ich schon gesprochen und die sind auch der Meinung, daß ich es einschicken soll. :mad:

Gruß Sascha

daduke

Neuer Benutzer
AW: 7530G Bildschirm läuft weg

Externer Bildschirm ?
Ist es festzustellen woher das Fiepen kommt ?

Wenn nein, dann schließe mal einen externen an und schau mal nach ob dass da auch vorkommt.
Also so wie du es beschrieben hast, denke ich mir das eher das Display eine macke hat.
Vielleicht ist dein Displaykabel defekt, aber dann kannst du davon ausgehen dass es mit der Zeit immer schlimmer werden wird.
Sollte das auch auf dem externen Monitor vorkommen, dann ist es deine Grafikkarte, dann könnte ich mir aber nicht das mit der Reperatur durch Bewegung erklären, außer wenn die Graka nicht richtig sitzt.

daduke

Neuer Benutzer

Na dann Tippe ich mal ganz stark auf einen schaden am Display.
Eventuell das Displaykabel.
Das kann passieren, dass das einen Wackler bekommt.
Schick es ein.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Einschicken - ich hatte denselben Fehler! Die haben mir alle Kabel innerhalb einer Woche getauscht, kein Problem.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Doch, DHL oder UPS oder wer auch immer holt das ab. Wenn du bei dem Antwortmail von Acer kein Label dabeihast, einfach nachfragen, dann bekommst eins.

Hauckzilla

Neuer Benutzer

So, Laptop ist wieder aus der Reparatur zurück.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

Replaced FRUS <---- ??? Was ist das?
Optisches Laufwerk <--- Das ging einfach zwischendurch auf.
LCD & LCD Kabel <--- Seitdem ist Ruhe mit flackern.

Danke vorab für eure Hilfe.

Sascha

Oben