7530G USB-Anschlüsse defekt

USOF

Neuer Benutzer
Ja und wieder eine neue Überraschung von meinem 3 WOchen jungen Acer-Gerät. :)
Seit neuestem funktionniert nur einer der vier USB-Anschlüsse und auch der integrierte Card Reader verweigert seinen Dienst. Das heißt es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung à la "Gerät wurde nicht erkannt" oder so. Jedoch leuchtet das Lämpchen des USB-Sticks (ist vielleicht wichtig.)
Worin könnte der Fehler liegen?
Aber so langsam glaub ich, dass ich das Ding mal einschicken werde...
beste Grüße
USOF

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 7530G USB-Anschlüsse defekt

Das die LED am Stick leuchtet besagt nur das der Stick Strom erhält, leider.

Versuch mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung, es könnte ja sein
das die Leistungselektronik der USB-Ports einen Schaden haben.
Wenn ja, dann muss das Noteook zu ACER zum wechseln des Mainboards.

Marcel0511

Neuer Benutzer

und der tausch des Mainboards dauert dann ca. 3 Wochen so wars bei mir aus der Netzanschluss defekt war und das nach einer woche besitz und nun nach drei Wochen Reperaturzeit ist am Tag der Abholung aufgefallen das dies usb ports auf der rechten seite defekt sind (Acer 8730G)

USOF

Neuer Benutzer

hmm..das Problem hatte sich auch ohne Einschicken geklärt. Leider hab ich nach gut 3 Monaten wieder das gleiche Problem. Drei von Vier USB-Anschlüssen lassen die Stromanzeige des USB-Sticks leuchten, lassen jedoch weder diesen noch die USB-Maus funktionieren. Der Vierte im Bunde funktionniert einwandfrei. Können diese Aussetzer was mit Windowsupdates zu tun haben? Oder doch lieber einscicken?

USOF

Neuer Benutzer

Okidoke, ich glaub der Fall hat sich aufgeklärt. Nachdem die mich informierten, dass ich im Falle eines Softwarefehlers 50 Euro für die "Reparatur" zahlen müsste, hab ich doch erstmal lieber die Recovery-CD eingelegt. Naja dann gings wieder und ich war froh das Ding doch nicht eingeschickt zu haben.
Mittlerweile hat ich das Problem allerding schon wieder! Naja ist mir aufgefallen, dass das auch mit den Windows Vista Updates zusammenhängen könnte, also die neuesten deinstalliert und es geht wieder. Naja ab sofort wird da nichts mehr geupdatet...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn der Fehler schon wieder auftritt, solltest Du mal Analysieren was Du an Software installierst und/oder welche Systemeigeschaften Du veränderst!

Sicher, Windows-Update ist nicht immer "ganz sauber", aber so dramatisch ist das
eher nicht. Meist ist es externe Software die da in die Suppe spuckt (z.B. Virenscanner etcpp.)

Oben