7720Z D2D Recoverypartition selbst erstellen?

Viddi

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

ich schätze mal das das ein leidiges und breitgetretenes Thema ist, aber mir wäre daran gelegen eine D2D Recoverypartition selbst zu erstellen.

Die DVD die ich damals brennen musste habe ich und sie funktionieren auch, nun würde ich aber gerne meine eigene D2D Partition erstellen und frage mich ob dies möglich wäre anhand von irgendwelchen Programmen.

Da ich unter dem im Titel genannten Notebook Vista Home Premium habe und ich auch eine DVD davon besitze, stellt sich mir die frage ob man u.U. eine eben genannte Partiton mit gewissen Tools (bsp. Paragon Software) selbst machen kann, so das man immer ein funktionierendes Backup seiner eigenen Partiton hat.

Geht sowas? ist das möglich?

Ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

mfg Viddi

rolfe01

Neuer Benutzer
AW: 7720Z D2D Recovery Partition Selbst erstellen?

Du kannst mit Paragon Drive Backup 9.0(ist Freeware)
ein komplettes Backup Deiner Festplatte machen.
(Vorher eine WiederherstellungsCD brennen.)
Mit MBR und Laufwerke, sowie Daten. Das Backup solltest Du auf ein nichtgenutztes Laufwerk speichern.
Gruß Rolfe01

Viddi

Neuer Benutzer

Das habe ich, ich nutze Paragon Drive Backup Professional 9 aber damit kann man doch keine D2D Partition erstellen oder?

mfg Viddi

Swordfish

Moderator a.D.

Sicher kann Paragon Drive Backup auf HDD sichern. Der Wiederherstellungsvorgang wird sich sicher von Acer's eRecovery unterscheiden. Wie das bei Paragon Drive Backup funktioniert, findest Du sicherlich durch gründliches RTFM heraus...

cheers, Swordfish

Viddi

Neuer Benutzer

Die Wiederherstellung der Festplatte ist genau so wie vor dem Backup.

Ja sicher das weiss ich schon, nur frage ich mich ob man dies dann auch mit einer tastenkombi verknüpfen kann. Ich hab das Programm noch nicht so lange, kenne die Grundfunktionen nur aus der Express version. Da hat das Wiederherstellen wunderbar funktioniert (ich gehe einfach mal davon aus das es bei der Pro version nicht anders sein wird...) nur habe ich keine Ahnung ob man da nun auch wiederherstellen kann ohne CD.

Lg Viddi

rolfe01

Neuer Benutzer
AW: 7720Z D2D Recoverypartition selbst erstellen?

Wenn Dein Windows noch gestartet werden kann, "auch
im abgesicherten Modus" ist eine Wiederherstellung möglich. Das Programm schaltet dann nach einem Neustart in den DOS Modus und die Wiederherstellung erfolgt ohne CD.
Rolfe01

Oben